1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warcraft 3 map editor

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by moneymaker4ever, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

mein freund hat letztenz mit dem Warcraft 3 map editor eine Karte gemacht. Als er sie aber gespeichert hatte, war die karte nicht mehr einige KB groß, sondern 16 MB, und nun kann man sie nicht mehr spielen.
    Bitte hilfe von allen die wissen was da passiert ist!!!
    Danke schon mal im Vorraus

moneymaker4ever

2. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hat er neue Models bzw. Bilder oder Sounds verwendet?

3. nein, weil er nicht wusste wie

4. STARS 15

STARS 15 Kbyte

hmm komisch, normalerweise werden die maps durch hinzugefügte Models etc. so groß oder er hat ziemlich viele vorhandene Objekte eingefügt, anders kann ich mir's nicht erklären...

5. Theli

Theli ROM

Ich hab mal zwei andre Probleme. Wär nett wenns jemand lösen könnt, hinter der Map steckt schon viel Arbeit...
    Das leichtere bei der Map ist wohl, das Einstellen der Start-Einheiten. Also ich weiss nicht recht, wie man ein andres Gebäude als Start-Einheit einstellt, wenn ein Spieler einsteigt. Hab schon mit viel rumgedoktert, nichts hat geklappt.
    Dann ist da noch ein andres Problem. Es gibt einen Helden, der insgesamt fünf Fähigkeiten besitzt, mit der aus einer Leiche eine Einheit beschworen wird, also hab ich die Totenbeschwörung zum Verändern genommen. Wenn er aber alle fünf Fähigkeiten besitzt, kommt er mit den Beschwörungen durcheinander, also beschwört immer die gleiche Einheit oder so. Bis drei Fähigkeiten geht es noch. Wahrscheinlich liegt es am Script, da jede Fähigkeit das Totenbeschwörer-Script benutzt. Ich weiss spontan nicht, wie man neue Scripts erstellen kann.
    Das Wort "Beschwörung" wurde etwas oft benutzt...

Kennt da jemand zufällig eine Lösung, wär nett

6. nighti2

nighti2 ROM

hi alle zusammen, ich habe vor kurzem angefangen mit dem wc3 world editor zu arbeiten und habe da noch probleme.

mein problem handelt von creeps die dauerhaft respawnen sollen, was ich aber leider nicht so hin bekomme, die respawnen 1-2 mal mehr nicht.

bitte um hilfe

Ereignisse
    Einheit - A unit owned by Neutral feindlich Stirbt
    Bedingungen
    (Triggering unit) Gleich Stein-Golem 0081 <gen>
    Aktionen
    Set Golem = (Random level 1 creep unit-type)
    Wait 60.00 seconds
    Einheit - Create 1 (Unit-type of Stein-Golem 0081 <gen>) for Neutral feindlich at (Random point in Gebiet 002 <gen>) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
    Wait 120.00 seconds
    Einheit - Create 2 (Unit-type of Stein-Golem 0081 <gen>) for Neutral feindlich at (Random point in Gebiet 002 <gen>) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees
    Wait 240.00 seconds
    Einheit - Create 3 (Unit-type of Stein-Golem 0081 <gen>) for Neutral feindlich at (Random point in Gebiet 002 <gen>) facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page