1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung aus Wartungscenter entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by Belinea6, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belinea6

    Belinea6 Byte

    Hallo, ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe folgendes Problem, es wurde versehentlich die automatische (wöchentliche) Sicherung aktiviert. Nun wollte der Rechner eine Sicherung anlegen, jedoch befand sich im Laufwerk keine CD/DVD. Daraufhin zeigte mir das Wartungscenter (mittels Fähnchen) ein anstehendes Problem.
    Im Wartungscenter (Bereich Wartung), wird dann der Fehler angezeigt : "Wechselmedium einlegen (Wichtig)". Als Auswahl steht dann unter "Weitere Informationen" nur Erneut Sicherung durchführen bzw. Sicherungseinstellung ändern, zur Verfügung.
    Ich habe unter Sicherungseinstellung die Sicherung (automatische) dann deaktiviert.
    Jedoch wird die Meldung mit jedem PC start immer wieder angezeigt, auch habe ich schon ein DVD eingelegt und versucht die Sicherung zu starten, aber dies brachte ebenfalls kein Erfolg. Auch habe ich mit verschiedenen Einstellung im Wartungscenter für die Sicherung gespielt, aber alles ohne Erfolg.
    Fazit: Ich habe die automatische (wöchentliche) Sicherung deaktiviert - dies soll auch so bleiben. Aber trotzdem bekomme ich immer noch die Anzeige (mittels Fähnchen und im Wartungscenter) das ein "Wechselmedium eingelegt werden soll".
    Es gibt auch kein Button, die Meldung zu archivieren. Eine Suche mittels "Problembehandlung" bringt nur die Info das keine Lösung vorliegt.

    Wie bekomme ich die Meldung weg? Das Wartungscenter soll aber nicht vollständig deaktiviert werden.
    Vorab schon mal Danke
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du denn außer der Sicherungsfunktion auch die Meldung dazu deaktiviert?
    Findest du unter >> Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Wartungscenter/Archivierte Meldungen anzeigen.

    Dann kannst du auch die temporäre Datei löschen, zu mal sie auch Speicherplatz belegt.
    Den Brennordner findest du unter >> C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\ und dann musste schauen.
    Username musst du entsprechend deines verwendetem Namen eingeben.

    Gruß kingjon
     
  3. Belinea6

    Belinea6 Byte

    Alle Meldungen sind/waren deaktiviert und das Verzeichnis /Burn war leer.

    Noch eine Idee?
    Gruß
    Belinea6
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Einstellungen ändern.....
    Archivierte Meldungen werden nur generiert, wenn die Berichte an MS gesendet werden sollen. >
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Einstellungen für die Problemberichterstattung
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Erweiterte Einstellungen für die Problemberichterstattung.....

    Nicht zuletzt müssen natürlich Adminrechte für solche Einstellungen gelten.
    Wenn die Einstellungen nicht möglich sind, existiert womöglich eine Policy in den Gruppenrichtlinien, die das verhindert.
     
    Last edited: Sep 20, 2011
  6. Belinea6

    Belinea6 Byte

    Danke für die Hilfestellung.
    Das Problem konnte ich aber nur dadurch lösen das ich die autom. Sicherung wieder aktiviert habe und anschl. die Sicherung neu angestoßen habe. Im Anschluß habe ich dann die Sicherung kmpl. deaktiviert und erst dann war die Fehlermeldung weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page