1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor 99downloads.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gjhvmhbn, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Die Folgemail zur Info an die Bundesverbraucherberatungstellen und zur Warnung an alle weiteren Nutzer des Internets. An die Mitglieder der verschiedenen Foren als Warnung vor 99downloads.de

Sehr geehrter Herr RA XXXX XXXXX, ich, XXXX-XXXX XXXXX, gleiche Anschrift, 0000-0000, bin Ihr alleiniger Ansprechpartner und die Adresse für Ihre unberechtigte Forderung!
    Nur ich bin am Computer der einzige im Haushalt, der online geht und sich online bewegt, also sprechen Sie mich an, wenn Sie die unberechtigten Forderungen Ihres im Web unrühmlich beleumdeten Klienten umsetzen wollen.
    Ich erwarte Ihre Forderungen.
    Es gibt etliche Foren im Web, die sich mit dieser ominösen, auch den Verbraucherberatungen bekannten Firma befassen.
    Auch dort werde ich Sie, der sie diese Firma vertreten und die Forderung Ihres Klienten bekanntmachen.
    XXXXXX-XXXXX XXXXXX

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Rechtsanwalt XXXX SXXXXX [mailto:XXXXXXei@XXXXX-Inkasso.de]
    Gesendet: Montag, 14. September 2009 17:49
    An: XXXXXX@web.de
    Betreff: Anwaltliche Zahlungsaufforderung / AZ XXXXXXX

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXX N.,

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma o.l.a. Online Abrechnungen GmbH, vertreten durch XXXXXX XXXXX, Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Der geltend gemachte Anspruch ergibt sich aus Ihrem Vertragsschluss über die Nutzung von 99downloads.de vom 09.07.2009. Diese Forderung wurde von der XXXX XXXXX Media Limited, Hamburg, vertreten durch XXXXXX SXXXXX, an meine Mandatin am 03.09.2009 zediert. Gemäß den vorliegenden Unterlagen sind Sie mit Ihrer Zahlung in Verzug.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 Euro nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt 110,29 Euro, spätestens bis zum 21.09.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der im anliegenden Schreiben befindlichen Forderungsaufstellung.

Kontoinhaber: Rechtsanwalt XXXXX XXXXXX
    Geldinstitut: Sparkasse Holstein
    Kontonummer: 00000000
    Bankleitzahl: 00000000

Bei EU-Überweisungen:
    Iban: XXXXXXXXXXXXXXX
    Swift/Bic: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten und weitere Ermittlungen hinsichtlich Ihrer Identität einzuleiten. Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen. Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin.

Sollten Sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an Ratenzahlung@XXXXXX-Inkasso.de

-------------------------------------------------

In der Anlage dieser Email finden Sie nochmals das
    vorgenannte Schreiben auf unserem Briefpapier.
    Die Datei im PDF-Format können Sie im Adobe Reader
    öffnen. Der Anhang ist virenfrei.

-------------------------------------------------

Für Rückfragen erreichen Sie unsere Inkassoabteilung unter +49 XXXXXXXXX - 0 oder per Fax unter der Rufnummer +49 XXXXXXXXXX - 09 (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

--
    Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX
    Rechtsanwaltskanzlei XXXXXXXXXX

Kanzlei@XXXXXXXXXInkasso.de
    www.XXXXXXXXX-Inkasso.de
    .....................................
    Rechtsanwaltskanzlei XXXXXXXXX
    Rechtsanwalt XXXXXXXXXXXXx

[ XXXXXXXXXXX 51-53 ]
    [ 20539 Hamburg ]

Steuernummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Servicehotline: XXXXXXXXXXXXXXXXX
    Servicefax: XXXXXXXXXXXXXXXXXx

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet

Zulassungen:
    Rechtsanwalt XXXXXXXXXXXx ist Mitglied der hanseatischen Anwaltskammer.

Keine reale Namen, Telefonnummern usw.
    >X-MAN<

Last edited by a moderator: Sep 15, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht bei mir inne hosts -Datei. Ob ich das selber war oder der Spybot? kA.

Abgesehen davon wird für Geld nur beim Hersteller von wasauchimmer runtergeladen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wie meinst du das?
    Spybot startet eigenmächtig Downloads?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spyboteigene Verbotsliste.

99downloads kann bei mir nicht angezeigt werden.

Last edited: Sep 15, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sorry, aber Anwälte schicken grundsätzlich einen Brief, wenn sie etwas von einem wollen. Anwälte haben auch seriöse Telefonnummern und keine Servicenummern. Grundregel 1 im Web: derlei gehört ignoriert und in den Spamfilter. Auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ist verlorene Lebenszeit.

6. hans10

hans10 CD-R 80

Wo und wie konfiguriert man diese Liste?

Zu meiner Schande muss ich gestehen,
    dass ich mit der englischen Anleitung
    nicht viel anfangen kann.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Macht SB S&D eigentlich selbst. Wird durch Updates wohl immer aktualisiert.

Kann ich aber auch selbst gewesen sein. Weiss manchmal nicht was ich tue.

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. Armando75

Armando75 Byte

10. Gargl

Gargl Kbyte

Doch, haben die!!

Leute Abzocken, :ironie:

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es wird immer wieder Leute geben, die bezahlen, weil sie nicht den Nerv haben, diese Drohkulisse, die da nach und nach aufgebaut wird, durchzustehen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... denen sollte man aber raten,
    dass sie die Maus und Tastatur an der Gaderobe abgeben,
    wenn sie ins Internet gehen

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sag dit mal meena Frau.
    Ich hab' diesen ganzen Terror einmal hinter mir. Bel&#228;stigt wurden wir (mit Pausen dazwischen) &#252;ber zwei Jahre.
    Teilweise hing der Haussegen schief, weil meine Frau bezahlen wollte um ihre Ruhe zu haben und ich kategorisch dagegen war.
    Nach &#252;ber zwei Jahren mit Drohbriefen von verschiedenen Rechtsanw&#228;lten aus verschiedenen europ&#228;ischen L&#228;ndern mit einer aufgelaufenen Forderung von &#252;ber &#8364;2000,-- (urspr&#252;nglich &#8364;30,--) war endlich Ruhe.

Meine Frau ist immer noch der Meinung es w&#228;re besser gewesen zu zahlen, um Ruhe zu haben. Verstehe einer die Weiber.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wozu? Mit seriöser Arbeit kann man nur selten so viel Geld verdienen.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ähm gjhvmhbn das ganze hast Du gelesen?
    Ich hätte nur gefragt ob man das auch per Post bekommen kann, gedruckt auf weichen dreilagigen Papier perforiert....

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegt man was, wenn man den Kettenbrief weiterleitet? :)

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ne Mahnung vom Rechtsanwalt Xxxxx Xxxx.:)

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Neppopapier?

19. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, zartrosa mit Löcher.

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wenn Spybot versagen sollte( ist bei mir nicht der Fall), dann gibt es bei der CB ein Prog. das vor solchen Seiten warnt.
    Habs selber nicht, soll aber funktionieren.
    Wer sowas bezahlt, hat zuviel Geld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page