1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Anrufmasche: Mitgliedschaft in Internet-Community

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gthomer, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gthomer

    gthomer Byte

    Ich weiß nicht, wie oft ich schon von dieser sche** Seite E-Mails empfangen habe.
    Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich dem Support der Seite geschrieben habe.
    Die meinten dann: Sie sind bei uns im E-Mail Verteiler, also müssen sie zahlen!
    (Ohne das man sich anmeldet, soll man zahlen?!?)

    Nichts hat geholfen. Selbst nachdem ich dem Hoster eine nette Mail geschickt habe, habe ich nur noch Zahlungsaufforderungen bekommen!

    Sche** Abzocker!
     
  2. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass man eben nicht auf alles klicken und nicht alles öffnen sollte, was auf dem Monitor erscheint bzw. im E-Mail-Eingang vorliegt.

    Aber davon Mal ganz abgesehen, kann man solche Zahlungsaufforderungen getrost ignorieren und sollte auch auf gar keinen Fall zahlen!
     
  3. gthomer

    gthomer Byte

    Das mit den E-Mails ist schon richtig. Trotzdem schaut man erstmal, was bei einer Neuen Seite so Sache ist. Und vor allem ließt man sich die ABG besonders gut durch.
    Trotzdem frage ich mich, wie sie an meine niegel-nagel-neu E-Mail Adresse kommen und mich auch Namentlich richtig anschreiben können?

    Nach einer Aufforderunf meine Email-Adresse zu löschen kam folgendes:

    und nach keiner Reaktion auf das Schreiben kam dieses:

    Ist das nicht nett? Ohne das man sich auf dieser Seite anmeldet, sonder auffordert, diese Werbe-Mails zu lassen, bekommt man Rechnungen :jump:

    Naja, SPAM-Filter rein und fertig.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und auf Mails nicht reagieren, sondern das Ganze im Spamfilter verschwinden lassen.

    @ gthomer
    nachbarschaft24? Bist Du, oder einer Deiner Familienangehörigen auf diese Machenschafft hereingefallen? Das Ganze läuft bei denen erst einmal nicht über Email, sondern fängt mit einem Telefonanruf an. Für sie liegt eine Nachricht auf www***** bereit, bitte geben Sie dort folgende Kennziffer ein.

    Nun, mit der Kennziffer wissen die dann, von welcher Tel Nr. das ganze kommt, somit können sie das auch mit den Namen verbinden. Ich glaube aber, die Emailadresse muss man auch angeben, damit man "seine Nachricht" erhalten kann. Ist übrigens ein 2 Jahres Abbo.

    Ich habe nach dem Anruf von denen erst einmal über Google geforscht, was das für ein Verein ist. Wenn mir ein bekannter eine Nachricht zukommen lassen will, dann bestimmt nicht auf diese Weise.

    Selbst wenn Du, oder jemand aus Deiner Familie da tatsächlich geklickt haben sollte, würde ich das trotzdem ignorieren, auch Mahnungen und Anschreiben von Inkassobüros würde ich ignorieren, erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid würde ich mit Einspruch reagieren.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist doch unerlaubte Telefonwerbung. Wenn der Anbieter dann wie beschrieben eine Rechnung schickt, hat man doch alles was man braucht, damit der "Einlauf" den Richtigen trifft.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich glaube, das hat der ganz geschickt verpackt, der wirbt ja nicht für seine Seite, sondern er sagt, dass auf der Seite eine Nachricht hinterlegt ist. Den ganzen Anruf kann man dann auch als Dienstleistung auslegen.

    Das schlimme ist, dass diese Gauner sich von irgendwelchen Winkeladvokaten beraten lassen.
     
  7. gthomer

    gthomer Byte

    Grüß Dich EBehrmann.
    Nein, wir sind da bestimmt nicht drauf reingefallen, da ich diese Abzock-Methode nur zu gut kenne und jeden dazu ermahne, sich immer die AGBs durch zu lesen.

    Ich habe aber weder einen Anruf mit solch einer Nachricht bekommen, noch habe ich auf dieser Seite meine E-Mail Adresse oder sonst was eingegeben...
    Ich habe das ganze auf meine absolut neue und noch nicht einmal wieitergegebene E-Mail Adresse bekommen.
    PS: Das ganze lief bei mir schon Anfang November 2007...

    Diese Winkeladvokaten müssen aber reagieren, wenn man eine berichtigte Anzeige wegen Verstoßes gegen das Gesetzt zum Unlauterem Wettbewerb stellt. (Worin auch untersagt ist, Leute anzurufen, und sie mit solchen Anrufen zu belästigen)

    Mfg. und ein schönes Wochenende
     
  8. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Hallo allerseits!
    Das Wichtigste (ignorieren und nicht bezahlten) wurde ja bereits erwähnt.
    Diese Masche/Methode mit nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net läuft schon lange und offenbar nicht zum totkriegen.

    Wird auch teilweise ein wenig die Neugier ( z.B. jemand nach sich nach Dir/Ihnen erkundigt etc...) geweckt.

    Wenn's interessiert es gibt hier bereits einen Riesenthread
    unter http://www.computerbetrug.de/nachri...rschaftspost-com-opfer-sollen-216-euro-zahlen
    mit Tipps zum Verhalten und mehr. Diese Masche ist praktisch immer diesselbe. Ist lesenswert.
     
  9. claudio95

    claudio95 Guest

    leider war ich so blöd und bin gerade eben auch darauf reingefallen.:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:
    ich war halt neugierig.
    muss man das jetzt zahlen?kann ich die einfach ignorieren??? BITTE ABTWORTEN:o:o:o
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Neugierde und Geiz sind im Internet immer schlechte Ratgeber.

    Warum hast du Dich nicht vorher im Netz über den laden erkundigt. Für die weitere Vorgehensweise empfehle ich Dir die Lektüre hier im Forum in diesem Faden und in den Fäden Lebensprognose, Mega Download und so weiter. Gerade unter dem Menüpunkt " Erfahrungen mit Firmen" findest Du genügend Beiträge.

    Einfach mal zwei Stunden Zeit nehmen und Deine Neugierde beim lesen der Beiträge befriedigen, anschließend weißt Du genau, wie du regieren solltest.
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen, genauso wie ihre andere Masche mit den Mails alà "Sabrina hat Ihnen eine Einladung geschickt. Melden sie sich an, um sie zu treffen [BliBlaBlupp]". Solche Mails bekomm ich auch ständig.
    Es werden quasi unter Vortäuschung falscher Tatsachen Menschen auf eine Seite gelockt. Von daher kommt da imo auch kein Vertrag zustande, wenn man da irgendwelche Angaben macht.

    Ausführungen alle ohne Gewähr, da ich kein Rechtsgelehrter bin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page