1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor BRand-X

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Sandrahh, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandrahh

Sandrahh ROM

Hallo!
    Ich habe bei www.brand-x.de einen PC gekauft, jetzt ist der Garantiefal eingetreten. Wochenlang hat der Inhaber mit verströstet, die Techniker würden mit Hochdruck arebeiten. Als ich ihm dann sagte, dass ich mich nicht hinhalten lassen, wurde das Telefon abgestellt. Ich erfuhr von Nachbarn; Es gibt gar keine Techniker, die Firma ist seit 6!! Monaten geschlossen. Nachfragen beim Vermieter etc ergaben das gleiche Bild: Der Herr ist aus verständlichen Gründen nicht mehr auffindbar..
    Der Herr scheint aber noch bei Ebay zu handeln: Vorsicht!

Viele Grüße
    Sandra

2. Mystery2

Mystery2 ROM

Hallo Sandra,

wir haben bei den Brüdern 11 Rechner gekauft und nun 2 defekte Monitore und einen "Sonntagsrechner" hast du schon weiteres versucht? Ich hatte noch daran gedacht über den im Impressum genannten Namen nach dem Inhaber zu suchen oder bist du schon irgendwie weiter gekommen?

VG, hoffe auf Antwort!

Stefan

3. Hallo,

die Firma ist wahrscheinlich wirklich insolvent.:aua:
    Bezgl. der Monitore kannst Du Dich aber auch direkt an den Hersteller wenden.

Viele Grüße

Bernd

4. Hallo zusammen,

ich kann zum Thema Garantiefall eure Erfahrungen nur bestätigen! Ich haben eine defekte Grafikkarte von MSI und versuche es jetzt mal direkt beim Hersteller. Leider ist die Garantiezeit bereits überschritten.

5. auge1970

auge1970 ROM

Hallo Leute,
    Kann alles vorherige Geschriebene nur bestätigen. Bei mir ist mittlerweile der Arbeitsspeicher + das Netzteil def. Minderwertige Hardware.Die Gewährleistung kannt du ebenfalls vergessen.Versuche schon mehrere Monate irgendjemand zu erreichen.Ohne Erfolg. Wahrscheinlich wirklich Pleite! Oder Abzocke!
    :aua:

6. databuch

databuch ROM

Als INFO:
    Die Firma Brand - X mit Firmensitz (ursprünglich) in Düsseldorf ist in Insolvenz. Mehrere PCs die von dort erworben worden, gaben nach knapp 15-18 Monaten den "Geist auf", meistens defekte Mainboards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page