1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum 24-polig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Falke 2000, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ich habe mir montag teile für einen neuen pc bestellt. die kamen auch am nächsten tag[trans-o-flex-normalzustellung] nur konnten netzteil und gehäuse wegen mangelnder lagerbestände nicht geliefert werden. da ich aber nicht abwarten konnte baute ich mainboard cpu und lüfter aber schon in mein altes gehäuse ein. als ich dann das netzteil anschließen wollte merkte ich, dass 4 pole fehlten[netzteil stammt, glaube ich, noch aus dem letzten jahrtausend , 24-polig] ich schloss es trotzdem an.

beim einschalten lief nur der netzteil-lüfter an, alles andere blieb komplett aus.

ist das normal und: welche kompnenten brauchen die zusätzlichen pole?

mfg Falke 2000

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

In der Regel die Grafikkarte, insofern sie eine zusätzliche Stromquelle benötigt.

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

dafür hat das board aber noch extra einen 4-poligen anschluss[´msi p965 platinum]

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

sry wenn ich dir da jetzt widerspreche aber da es sich um eine allgemeine frage und kein konkretes problem mit einem rechner handelt, sehe ich keinen grund, mich mit unnötigen schreibarbeiten auf der wii[!] abzurackern

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für den 24-poligen Betriebsspannungsstecker gibt es Adapter auf 20-polig. Die Vergrößerung dieses Steckers dient der besseren Stromverteilung.
    Viel wichtiger ist aber der 4-polige Stromanschluss auf dem Mainbord, denn der ist für die CPU-Stromversorgung zuständig. Ohne diesen passiert nichts.
    Und dann verlangen viele der aktuellen Grafikkarten eine separate Stromversorgung.

7. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ah... danke Hnas2, dann muss ich mir auch keine sorgen machen, etwas falsch gemacht zu haben . und ich weiß jetzt bescheid:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page