1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum bei ebay so langsam?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 7141karlheinz, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, liebe Expertengemeinde!
    Auch nach längerem Googeln habe ich keinen verwertbaren Lösungshinweis für mein Problem gefunden, deshalb wende ich mich noch einmal an Euch mit der Bitte um Rat:
    Insgesamt läuft mein alter Win98-Rechner blitzschnell, auch im Internet, sehr stabil ohne Viren-, Hacker-, Spyware- oder sonstige Problemen, die Festplatte halte ich mit Tune-up und Clear-prog permanent schlank und sauber. Trotzdem:speziell bei (dem'neuen') ebay (dafür nutze ich mittlerweile nur noch mein XP-Notebook) verlaufen alle Prozesse extrem langsam, manchmal muss ich nach einem Mausklick 30 Sekunden und mehr warten, bis der Befehl ausgeführt wird. Ein ähnliches Phänomen tritt auch auf z.B. wenn ich mich bei AirBerlin oder TUIfly zwecks Buchung durchklicken muss. Ich habe auch schon mal bei ebay nachgefragt, es hieß diffus, man sei sich des Problems, das bei einigen Rechnern bestehe, bewußt und arbeite daran. Liegt es vielleicht am alten IE6, der ja nicht mehr aktualisierbar ist? Soll ich mal einen anderen Browser benutzen? Fällt dazu jemandem etwas Weiterführendes ein?
    Besten Dank für jeden Hinweis!
    Mit frdl. Grüßen,
    Karlheinz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den IE6 würde ich nicht mehr im Internet benutzen.
    Möglicherweise kommt Javascript oder ein veraltetes Plugin nicht mehr mit den Ebay-Seiten zurecht. Opera wäre eine Möglichkeit.
     
  3. Besten Dank für den Tipp! Bisher habe ich immer nur in Richtung Firefox nachgedacht, auch schon mal ausprobiert, fand aber, dass der Browser für Win98 zu viel Arbeitsspeicher verbraucht. Habe mir soeben Opera 'runtergeladen, auch schon mal vorläufig ausprobiert: ebay,airberlin, etc., lassen sich sagenhaft schnell handhaben! Ich finde es toll, dass auch die neueste Version noch mit Win98 kompatibel ist! Werde morgen dran gehen, die für mich sinnvollen Einstellungen vorzunehmen. Auf jeden Fall bin ich jetzt zuversichtlich, mein geliebtes Win98 auch noch ins 10. Jahr hinüber zu retten. Nochmals besten Dank für den klasse Tipp!
    Mit besten Grüßen,
    Karlheinz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page