1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum erkennt Windows XP meine externe festplatte als interne an?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blacky89, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blacky89

blacky89 ROM

Ich habe vor kurzen mir einen neuen rechner zusammengestellt. Ich installierte die vorabversion von windows 7,um diese zu testen. Als mir dieses nicht mehr gefiel, habe ich es deinstalliert und mein altes xp wieder draufgespielt.

jetzt habe ich aber das problem, dass mir windows meine 500gb externe festplatte nicht mehr als diese erkennt. es erscheint nur ein neues festplatten-symbol für interne. zudem ist meine festplatte nur noch 45gb groß und vollkommen leer! es erscheint zwar noch das "Hardware sicher entfernen" - Symbol in der taskleiste, und ich kann sie auch darüber entfernen, aber ansonst nichts.

meine frage ist nun, ob ich meine ganzen daten noch retten kann und wie ich meine externe auch als diese wieder erkennen kann.

eine mögliche erklärung könnte sein, dass ich bei der installation von xp meine externe noch angeschlossen hatte.
    :bitte::bitte::bitte:
    ich bitte um kompetente hilfe, damit nicht alle meine daten verloren sind!!!
    blacky

2. halo94

halo94 Kbyte

wie ist die festplatte angeschlossen über USB ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dafür sind wir hier nicht zuständig, wir können dir deine Datensicherung nicht abnehmen, die hast du verschlafen. ;)

Hersteller, Modell?

Welcher Service Pack ist auf der CD bereits drauf? Hast du nach der Installation den aktuellen Service Pack installiert?

Was sagt die Datenträgeverwaltung zu dem Thema?

4. blacky89

blacky89 ROM

also, meine festplatte ist über usb 2.0 angeschlossen und wird zusätzlich per steckdoese mit strom versorgt.

es ist eine maxtor basics external destop hard drive und ich habe windows xp mit service pack 3.

ja zur datensicherung muss ich sagen, dass ich mich da ein wenig auf meine festplatte verlassen habe. auf meinem alten pc hatte ich nur 300gb und da passt das alles einfach nicht mehr drauf.

was ist mit datenträgerverwaltung gemeint?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"datenträgerverwaltung" in die Windows-Hilfe eintippen, dann weißt Du es.

Hattest Du die externe Platte auch bei Windows7 angeschlossen?
    Davon hat MS bekanntlich abgeraten. Ist schließlich noch ein RC, also kann auch alles Mögliche mit angeschlossenen Datenträgern passieren.

6. blacky89

blacky89 ROM

ja ich habe sie unter windows 7 angeschlossen. sie lief ohne probleme und ich habe auch einen großen teil schon auf die festplatte im neuen rechner kopiert. erst als ich jetzt xp wieder draufgespielt habe, ist dieses problem aufgetreten.

um die datenträgerverwaltung kümmere ich mich nach der arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page