1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum geht er aus und warum nur 512mb? o.O

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scooter_Freak91, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin neu hier und hab mal eine frage und zwar hab ich mir einen 1GB Arbeitsspeicher, AMD Athlon XP 3000+ und kühler gekauft.
    Das kam heute alles an und denn hab ich das auch eingebaut. Ist ja nicht das erste mal. Gut alles drinne. An Knopf gedrück PC fährt 3 sek. hoch und siup aus. Hä Strom bekommt der doch. Hab denn den alten 1500+ rein gebau mit alten lüfter gut geht. MIt neuen Lüfter auch. Gut komplet hoch fahren lassen und denn in Sytem geguckt ob er den 1GB riegel an erkennt. Noch son ding er zeigt mir nur 512 MB Ram an. Sch**ße
    So und nu bin ich Rahtlos.

Warum fährt er mit neun Prozzesor nicht hoch?
    Warum steht da 512MB ram statt 1GB Ram?

2. Bist du sicher das sich das Mainboard für die neuen Teile eignet?
    Hast du den RAM-Riegel aufm richtigen Steckplatz?

3. Hallo bin neu hier und hab mal eine frage und zwar hab ich mir einen 1GB Arbeitsspeicher, AMD Athlon XP 3000+ und kühler gekauft.
    Das kam heute alles an und denn hab ich das auch eingebaut. Ist ja nicht das erste mal. Gut alles drinne. An Knopf gedrück PC fährt 3 sek. hoch und siup aus. Hä Strom bekommt der doch. Hab denn den alten 1500+ rein gebau mit alten lüfter gut geht. MIt neuen Lüfter auch. Gut komplet hoch fahren lassen und denn in Sytem geguckt ob er den 1GB riegel an erkennt. Noch son ding er zeigt mir nur 512 MB Ram an. Sch**ße
    So und nu bin ich Rahtlos.

Warum fährt er mit neun Prozzesor nicht hoch?
    Warum steht da 512MB ram statt 1GB Ram?

4. ja ist für mein Mainbord
    und den ram rigel hab ich auch auf den richtigen steckplatz trotdem nur 512MB statt 1GB -.-

5. Kannst du mal noch den Mainboardtyp durchgeben........

6. das ist ein Asrock K7VM2

soweit ich weiß ist es für 2GB Ram ausgelegt und bis maximal 3200+ Prozessor...aber warum zeigt der mir nur 512mb an und fährt bei dem neuen prozessor nciht hoch?

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Und die genaue RAM-Riegel Bezeichnung ! Kann sein das dein Board keinen DS (double side) Speicher unterstützt.

8. auf dem aufkleber am Riegel steht

- 1Gb 400MHz 128M*4

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. normalbürger

Mehr steht nicht drauf ? Welcher Hersteller ?
    Welche BIOS Version ?
    Übertaktet ?
    Kühlkörper korrekt montiert? Was sagt BIOS zur CPU-Temperatur ?

11. mein bester freund hat auch das gleiche Mainborad wie ich und er hat imoment nen leicht übertakteteb 3200+ drinne....aber leider ist er grade auf montage und bekomme ihn nicht erreicht ....und warum ist das mit dem arbeisspeicher so?

12. Aber wenn da steht 128M*4 dann ergibt das doch 512M..........
    Ist der RAM-Riegel auf beiden Seiten bestückt?

13. mit diesen schwarzen kleinen chips?
    ja der hat auf jeder seite 8 stück insegsamt 16

14. auf jeden kleinen chip steht

Samsung
    K4H5104380-Zccc
    DDR DXT

15. normalbürger

Seite 4 im Handbuch: PC2100 Du hast aber PC3200 gekauft->Fehlkauf sry. Zur Bestückung gibt das Hanbuch (PDF) nicht so viel her ob auch DS Speicher unterstützt wird.

P.S.: Und dann auch noch VIA-Chipsatz auf dem Board->ganz heißes Eisen. Da funktionieren sowieso nicht alle Speicher.

16. ok sch**ße gelaufen....welches Mainboard könnte cih mir holen damit der prozessor da leuft und der arbeitsspeicher?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf jeden Fall keines mit 'nem nForce-Chipsatz! :rolleyes: :D

18. warum?

hab mal paar raus gesuch....wer kann mir sagen welche das beste ist...soll auch bissel für spiele spielen hinhalten

ASROCK K7NF2-RAID
    ASROCK K7S8XE+
    ASROCK K7S41
    Asus A7N8X-X
    hab imoment keiner mehr raus gefunden die 3200+ prozessor und arbeistspeicher vertragen

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

weil der RAM darauf auch nicht läuft! :rolleyes:

20. klar unterstützer er den ram^^...

Allgemein

MPN: K7NF2-RAID

Produkttyp: Motherboard

Formfaktor: ATX

Breite: 30.5 cm

Kompatible Prozessoren: Athlon XP, Sempron

Prozessorsockel: Socket A

Chipsatz: NVIDIA nForce2 Ultra 400

Maximale Busgeschwindigkeit: 400 MHz

BIOS-Typ: AMI

Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-150 (RAID)

Stromanschlüsse: Hauptstromanschluss, 20-polig
    Prozessor

Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte): 0 ( 1 )
    Speicher

Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM

Installierter RAM (Max.): 0 MB / 3 GB (Max)

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC3200

Quelle: http://www.ciao.de/ASRock_K7NF2_RAID__2121547

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page