1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum Geht Mein Cd Brenner Nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nikeboy, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikeboy

Nikeboy ROM

Hallo ich habe auch ein Problem das so ahnlich ist !! ich möchte einen Brenner anschließen das habe ich auch gemacht der brenner funktioniert auch also die klappe geht auf und zu aber im arbeitsplatz wird er nicht angezeigt und wenn ich eine cd rein lege passiert nichts!!Vieleicht könnt ihr mir ja helfen würde mich sehr freuen !DANKE SCHON MA IM VORRAUS!achja mein mein betriebsystem ist windows xp und ich habe ein intel pentium 3 mit 1 ghz mit 512 mb ram nicht mehr der beste aber egal ich möchte eben nur brennen!! biite helft mir!!mfg NIKEBOY

2. Nikeboy

Nikeboy ROM

Also ich habe ein Problem ich möchte mein cd brenner anschliessen ,das habe ich auch getan aber der brenner wird nicht im arbeitsplatz angezeigt und ich kann ihn nicht benutzen!!
    was soll ich tuen ??? achja ich habe ein siemens rechner mit 1000mhz und 512 mb ram ist nicht der beste aber es reicht für mich!!Mein betribssystem ist windows xp!

Bitte sagt mir wie ich das machen muss also anschliesen und so!!

mfg NIKEBOY

danke schon ma im vorraus!!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo genau hast Du ihn denn wie genau angeschlossen und auf was stecken die Jumper/Kontaktbrücken an den Laufwerken?

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Vll. hast du nur den Brenner ans Molexkabel angeschlossen(Strom)

du müsstest auch noch das IDE- Kabel anschliessen (40 polig)

mfg, Tobi

5. Nikeboy

Nikeboy ROM

also ich habe kein plan wie das allles heißt bin nicht so ein profi! und was ist ein jumper?ich habe ihn angeschlossen wo meine festplatte auch drann ist an diesem platten breitem kabel und habe denn strom stecker noch mit angeschlkossen !!

6. magiceye04

An dem langen Kabel muß das Laufwerk am Ende als MASTER gejumpert werden (es sind da so kleine Steckbrücken neben den Anschlüssen) und das Laufwerk am mittleren Anschluß als SLAVE.

Würde übrigens in dem anderen Thread, in dem Du Dich einfach rangehängt hast und aus dem ich die Beiträge verschoben habe, wunderschön erklärt, hätte nur gelesen werden müssen...

7. TobiStyle

Start mal den PC neu und geh ins BIOS (immer ENTFERNEN drücken) und dann mal gucken ob das Laufwerk angezeigt wird.

mfg, Tobi

8. Nikeboy

Nikeboy ROM

ah also meine fetplatte ist am master kabel und wie mach ich das jetz hab dsa mit dem jumpen noch nicht so richtig verstanden!oder kannst du mir einfach die anleitundg dafür sagen welcher stecker worein muss usw.!!BITTEE

also ich habe noch ein laufwerk und das geht und das habe ich eigentlich genau so angeschlossen aber das brenner laufwerk wird da nicht angezeigt!

9. TobiStyle

Dann hast du den Jumper falsch gesteckt...

10. Nikeboy

Nikeboy ROM

Was Ist Den Jetzt Ein Juper??

WAS ist denn ein juper

11. magiceye04

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
    Das sind die Steckbrücken. In den Handbüchern und Anleitungen meist erklärt...

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

13. H²O

H²O Byte

Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke die hinten am Laufwerk sind und da muste mal alle ausprobieren bis es funktioniert oder du hast ein Laufwerk vorher rausgebaut da musste es genauso "jumpern" der Jumper ist entweder gelb oder schwarz. Probiers mal:cool:

14. magiceye04

Die gibts auch in allen anderen Farben und statt probieren sollte man lieber auf die Laufwerke schauen oder in die Anleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page