1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum immer der unerwartete absturtz?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by windowsbastler, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

    stella-k Kbyte

    Komisch nur, dass ich mit Linux schon des öfteren Systemabstürze hatte.......

    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 19.08.2002 | 15:46 geändert.]
     
  2. Corinna

    Corinna Byte

    hi,
    also mein groovekeyboard,roland eg101, über midi in-out läuft auch auf linux.
    fast alle spiele, (nur die von ms machen kleine probleme, wie ton fehlt) laufen auch

    deine reaktion beweist mir, dass du dich mit linux noch sehr wenig bis garnicht auseinandergesetzt hast.

    :)
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Gibt so einige Filesharing Programme, die Spyware mitliefern, die bei jedem Booten automatisch gestartet wird. Also mal die Registry quasi durchlesen, mal strg+alt+entf drücken, und mal gucken, was da für Tasks drinstehen. Unter "ausführen" mal msconfig eintippen, und autostart prüfen usw..

    Ich gehe mal davon aus, dass du Win9x/ME hast. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich selbst nur Linux hab.

    MfG

    Schugy
     
  4. Corinna

    Corinna Byte

    hi,
    du hast ein recht eine eigene meinung zu haben :)
    wie jeder hier.
    für dich war der tip für die tonne (für deine tonne). für den user der windows-abstürze satt hat, linux installiert, merkt das alles geht und keine systemabstürze mehr vorkommen. für den war es das nicht.

    :)
     
  5. Corinna

    Corinna Byte

    hi,
    trifft den kern? wirklich? :)
    der user möchte ein bs OHNE sysabsturz, und ich habe ihm gesagt welches er nehmen kann.
    bei deinem vergleich bräuchte er eine andere frau *g*
    du vergisst ganz,dass er nur die software wechseln muss.nicht die hardware. und das kostenlos!
    deine frau müsste also nur die kleider wechseln.oder ausziehen (das ist auch kostenlos)*g* diesen vergleich würde ich mir gefallen lassen.

    wie lange arbeitest bzw. nutzt du denn schon linux?
    ich arbeite in der firma seit 1994 mit winnt.zuhause mit linux.
    systemabstürze und bluescreens gibt es nur in
    der firma obwohl wir nahezu nix verändern können kein bildschirmschoner usw.

    ich möchte keinen streit mit einem windows-user. die sind mit ihren systemabstürzen schon genung gestraft.:)

    bye
     
  6. Corinna

    Corinna Byte

    hi,
    wenn du das "problem" für immer los haben möchtest, dann wechsle das betriebssystem. es kostet nix!
    frage mal in deinem bekanntenkreis wer mit linux die anwendungen icq etc. benutzt und schaue dir das mal an.

    ich fahre auf meiner kiste seit 2 jahren linux, mittlerweile 8.0 (kernel 2.4.18) lade täglich einige gb an daten herunter, hab icq und noch kein systemabsturz erlebt.

    auf meinem 2. rechner hab ich mandrake 8.1 und da ist es ebenso.
    :)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ach so, seit Ihr Linux benutzt habt Ihr euere Ruhe ! ?
    Windows zerstöhrt also Euere Festplatten ! ?
    Sehr merkwürdig :-))))))))))))))))))))))))))))))
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, als erstes, meine Rechner weden nur gejagt !
    ca 20 GB pro tag über das Netzwerk verschieben, saugen was das zeug hält und intensive Bildbearbeitung.
    Von wenig benutzen kann hier also keine rede sein.
    Das wen man versucht auf einen Schlag 2,8 GB Datenmüll zu löschen windows nicht mehr mitspielt dürfte jedem Klar sein der sich ernsthaft mit Windows auseinandersetzt.
    Das Ihr alle 4 Jahre neue Platten braucht kann ich mir nur damit erklähren das Ihr normale OEM Platten einsetzt.
    Schaut beim nächsten Plattenwechsel mal nach einer FRU nummer.
    Ich bleibe dabei und kann es auch beeiden ; über 270 Tage keine Bluescreens mit einem vernünftig installiertem Win 98.
    Ein Bekannter hat es auf über 1000 Tage geschafft, dan wurde AOL installiert und schluß war es mit der Freude.
     
  9. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    mal kurz zu den büchern:
    Exel, exel powertools gehören nicht z windows bzw. sind nicht bestandteil davon, diese programme sind bestandteil von office , also darfst du bücher für diese programme nicht mitrechnen, nur bücher für windows! Im übrigen gibts auch bestimmt im internet kostenlose hilfen!!!!!

    gruß evilandi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also ich benutze seit über 270 Tagen auf einem SCSI Rechner und EIDE Rechner win98 se.
    Bluescreens gibt es nicht !
    Entweder liegt es daran, das ich bereit bin für vernünftige Hardware etwas mehr auszugeben oder ( und jetzt bekomme ich haue ) es gibt da drausen eine ganze Masse die einfach zu blöd sind mit win 98 umzugehen.
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    gezwungen\', auch nette + einfache Benutzeroberflächen, eine breite Hardwareunterstützung sowie eine breite Softwarepalette anzubieten. Konkurrenz belebt das Geschäft, das muss auch ein Linuxjünger anerkennen. Und Konkurrenz korrigiert gegenseitig die Preise gegen unten. Zum Vorteil und zur Freude von und Endverbrauchern!:) Amen.;)

    Es grüsst Dich:

    Karl
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    dann wechsle das betriebssystem\' nicht von einer sauberen Situationsanalyse. Wie ich oben ausgeführt habe, ist Linux letztendlich nicht kostenlos. Somit ist der Vergleich mit Situation 1 zutreffend.

    Damit soll - ich betone es - <B>nichts</B> gegen Linux als Betriebssystem gesagt sein.

    Gruss,

    Karl
     
  13. megatrend

    megatrend Guest

    *grins*

    Nur Motorola nicht mit einem Motorroller verwechseln!;)

    :)
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hui, hab doch gar nichts gegen Windows gesagt! Sag doch nur das ICQ ein schlechtes Programm ist!
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wieso soll das eine frauenfeindliche Aussage sein?
    Es gibt Männer die Spielen mit ActionFiguren (ActionMan z.B. oder die PowerRangers) - sind das keine Puppen?

    Ich hatte in meiner Kindheit ObiWanKenobi, Luke und 3PO als ActionFiguren!

    Hätte er was frauenspezifisches geschrieben -&gt; glaube mir, würde ich dir recht geben!

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Corinna,

    Szene 1: Das Schiebedach des Fiat Panda wackelt. Geht der Besitzer in die Garage. Da sagt der Mechaniker: kaufen Sie doch ein Mercedes Cabrio von der neuesten Luxusserie; die haben kein Schiebedach, das klappern kann.

    Szene 2: Dein PC (Hardware) spinnt (z.B. friert regelmässig ein). Du gehst Zum Händler. Dieser sagt Dir: "Da, ich hätte grad noch einen Intel P4-2533, zusammen mit einem Enermax 550 Watt Netzteil und 4 SCSI-Festplatten 15000 rpm im RAID-Verbund übrig, dieses System kostet mit 22 Zoll TFT nur 8000 ?, wird ihnen aber wegen zu schwachem Netzteil kaum einfrieren"

    Szene 3: ein Mann hat Probleme mit seiner Frau und geht zur Partnerschaftsberatung. Dort sagt er, dass er Probleme mit seiner Frau hat (soll ja vorkommen!;). Dann sagt der Therapeut: warum kommen Sie zu mir? Wenn Sie direkt zum Scheidungsanwalt gegangen wären, dann müssten Sie ja gar nicht jammern!"

    Szene 4: geht einer zum Arzt wegen einem leichten Husten. Gibt im der Arzt gleich das stärkste Antibiotikum und sagt: "egal was es ist: mit diesem Antibiotikum gebe ich Ihnen 99 % Garantie, dass es geheilt wird".

    Alles einfache, einleuchtende Lösungen, die das Problem beseitigen...

    Nun, ich habe nichts gegen Mercedes-Cabrios, nichts gegen Intel-Highendsysteme mit SCSI RAID und TFTs... und auch nichts gegen Scheidungsanwälte. Ebenfalls habe ich nichts gegen Antibiotika - die können in gewissen Fällen ja lebensrettend sein.

    Nun, man kann diese Empfehlungen ja aussprechen. Allerdings finde ich es mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn einer mit dem Auto in die Garage kommt, weil der Scheibenwischer klemmt, dann probiere ich als Mechaniker zuerst, dieses Problem zu lösen; und nicht ihm ein neues Auto aufzuschwatzen. Falls sein Auto eine Rostlaube ist und gleichzeitig ein Sicherheitsrisiko, dann würde ich mir schon erlauben, ihm mal ein paar neue Modelle zu zeigen. Aber dann hätte ich einen guten, einleuchtenden Grund.

    Hier im Forum wurden schon viele Probleme gelöst, die auf Kleinigkeiten beruhen; z.B. Lüfter falsch herum montiert, neueste Treiber oder BIOS nicht geladen, etc. Wenn ich in jedem dieser Fälle immer Linux empfohlen hätte... naja. Linux ist gut, aber es ist kein Ersatz für Kleinstreparaturen.

    Gruss,

    Karl

    P.S., BTW: ich kann es nicht verkneifen: das mit dem Kleider ausziehen würdest Du Dir gefallen lassen?;););););););) Hmmm... ist bei mir in der Regel auch kostenlos; aber ich habe sonst stets alle Hände voll zu tun!:)
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm .. zu Punkt 1 und 2 gebe ich dir recht!

    Punkt 3 .. Feststellung einer Verhaltensweise -&gt; dumm schwätzen -&gt; Okay, sehe ich ein!

    Punkt 4 -&gt; Ich werde mich hüten ... :D ;)

    Punkt 5 .. naja, vielleicht reagiert er ja doch noch .. wer weiß schon was der arme Kerl sonst noch alles zu tun hat?

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich darf dich zitieren?
    -&gt; Da ist doch nur eine weibliche Dummschwätzerin unterwegs, &lt;-

    IMHO könnte man das auch als indirekte Beleidigung auslegen.
    Wer diesen Thread gelesen hat weiß wer gemeint ist -&gt; Fakt -&gt; es war eine Beleidigung!

    Okay, nicht so direkt wie Tombik an dich .. aber dennoch ... :o :(

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    RSpezi .. auch bei dir die Bitte .. lass solche Beleidigungen weg!
    Haste es schonmal mit Ignorieren versucht?

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Moin!

    Wenn ich über ISDN online gehe, dann klicke ich im DFÜ-Netzwerk auf die Verbindung zu meinem Provider, wenn mich da also ein Dialer erwischen sollte, müßte er schon die Möglichkeit besitzen, meine DFÜ-Verbindung zu manipulieren. Aber da die Tel.-nummer im DFÜ-Netzwerk angezeigt wird, sehe ich da keine allzu große Gefahr.
    Ansonsten benutze ich überwiegend DSL.

    Rate mal, was die meisten Linux-Distributionen sind: Ein Kernel mit ner Ansammlung von Programmen. Ob ich die ganzen Programme nun von der Linux-CD oder einer PCWELT-Shareware-CD installiere, dürfte nebensächlich sein.

    Suse hab ich benutzt, weil es für den Anfänger nun mal am besten geeignet ist. Wenn ich völlig ohne Vorkenntnisse an Debian rangetreten wäre, hätte ich vermutlich nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen.

    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page