1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum immer tray und nicht boxed, bei Prozessoren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by plaketteeeeee, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich höre immer, nein oft, dass man bei Intel oder AMD Prozessoren, die Ausführung tray, also ohne hauseigenen Lüfter, kaufen soll. Aber die boxed Ausführung hat 5 Jahre Garantie und tray nur 1 Jahr Garantie (Herstellergarantie) Das ist doch ein Nachteil, also warum soviel "tray" Käufe mit separaten Lüftern? Könnt Ihr mich aufklären? Danke.

Gruß

plaketteeeeee

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Weil die boxed lüfter nach der zeit ziemlich laut werden, und andere Kühler meist viel bessere kühlleistung haben als die Boxedkühler ;)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na na, dass sie viel besser kühlen ist wohl ein Märchen.
    Ich habe auch mal einen Boxed-Kühler durch einen "High-End" Kühler ersetzt (weil der Intel-Kühler laut geworden ist) - anschließend war die Kühlleistung um ca. 5 Grad besser. Das kann man sich schenken.
    Wenn man seine CPU übertaktet mag es u. U. anders aussehen.
    Mein jetziger Boxed-Kühler hält meine CPU im Leerlauf bei ca. 25 Grad und unter Last bei ca. 35 Grad.
    Nach nun 15 Monaten Betrieb kann ich auch keine Veränderung an der Lautstärke feststellen.
    Sollte ich mir wieder eine CPU holen, wird es wieder eine Boxed-CPU.

Mfg

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

mit dem boxed kühler war meiner im normalbetrieb 15° wärmer als mit dem was ich jetzt habe. Das finde ich schon viel

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Hi, das heißt also, bloß weil der hauseigene Lüfter lauter sein soll, verschenkt ihr 2 Jahre Garantie oder sehe ich das falsch. Wenn ich übertakten wollte, kann ich ja gleich die Garantie in den Wind schreiben. Aber ich will ja nicht übertakten, ich will eigentlich Officearbeiten erledigen und natürlich auch mal ein etwas aufwendigeres Spiel spielen.

Viele Grüße

plaketteeeeee

7. Michi0815

Michi0815 Guest

längere garantie bei cpu's ist doch ohnehin für die katz. entweder das ding stirbt in den ersten paar tagen oder garnicht - richtiges handling, normale temperatur takt und spannung vorausgesetzt.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) musst du es nicht an die große Glocke hängen, dass du einen anderen Kühler verbaut hast
    b) hab ich noch nie eine kaputte CPU gesehen

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page