1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kann ich kein Gmailkonto in Thunderbird und Outlook 2003 einrichten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sparks911, Feb 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Einrichtung eines POP3 Gmail-Konto bzw. logischerweise dann auch beim Empfang/Versand darüber in Thunderbird und Outlook 2003. Folgende Fehlermeldung erscheinen:

    a) Thunderbird

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XXXXXXXXX@gmail.com. Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete: Web login required: https://support.google.com/mail/answer/78754

    Outlook 2003: siehe Anhang

    Wenn ich mich bei Gmail direkt anmelde, wird mein Benutzername und Passwort auch akzeptiert. Das ist aber für mich mit der Zeit umständlich und ziemlich nervig mich jedes Mal manuell anzumelden um meine Emails abzurufen. Früher hat es jedenfalls funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Die folgenden Serverdaten scheinen ja noch zu stimmen:

    pop.gmail.com (SSL 995) ;smtp.gmail.com (SSL 465)

    Probleme gibt es nur bei Gmail. Alle anderen Accounts funktionieren.
    Kann mir jemand helfen?

    P.S.: Ich hoffe der Anhang kommt mit
     
  2. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Scheint nicht zu sein. Hier nochmal die Bilder: $Outlook 1.jpg $Outlook 1.jpg $Outlook 3.jpg
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 26, 2016
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    und hier noch eine: $Thunderbird.jpg
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Nimm ein App-Passwort wie im support-Link als erstes vorgeschlagen.
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    In den Google-Account-Einstellungen muss unter Anmeldung und Sicherheit die Option "Weniger sichere Apps zulassen" auf AN gesetzt werden.

    $GoogleAnm.png
     
  6. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Danke IRON67.:). Dein Tipp hat geholfen.
     
    Last edited: Feb 27, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page