1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kann ich meine neue 2T, 3,5" Festplatte nicht formatieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by laksmivan, Feb 5, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laksmivan

    laksmivan Byte

    Bei dem Versuch kommt immer die Meldung: "Interner Fehler. Überprüfen Sie das Ereignis-Log zu weiteren Informationen." Ich habe es auf zwei verschiedenen Computern probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich benutze Acronis Disk Director.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie ist es mit der Windows Datenträgerverwaltung?
     
  3. laksmivan

    laksmivan Byte

    Geht gar nichts. Schon ausprobiert. Ich habe keine Ahnung was ist das: "Ereignis-Log".
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. laksmivan

    laksmivan Byte

    upload_2018-2-6_12-39-8.png
    http://speccy.piriform.com/results/zGBqhCpc4z5THFchR3jjkWe
    Ich hofe wird mit dem link funktionieren. Gestern habe ich eine andere Festplatte (die schon vorher formatiert war) mit diesem Laptop, mit Acronis repariert und formatiert.
    Die Festplatte ist im Anhang auf dem Foto.
    Vielen Dank
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt du einen USB-Adapter, um die 3,5" SATA Festplatte an dem Laptop anzuschließen und welchen?
    Und wie hast du sie an den anderen PC getestet? Bei einem PC sollte sie direkt am Mainboard angeschlossen werden.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du die 2TB-HDD denn in einem PC oder Notebook als zweite Platte eingebaut gehabt oder könntest Du das tun?
    Antworten á la "Geht gar nichts." sind im übrigen für'n Arsch, damit kann keiner was anfangen!
     
  8. laksmivan

    laksmivan Byte

    Ja, ich benutze immer einen USB-Adapter. Foto im Anhang. Bei PC auch. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, sie direkt am Mainboard anzuschliessen. Aber du hast recht. Die Option ist aufwendiger aber sicherer.
     

    Attached Files:

  9. laksmivan

    laksmivan Byte

    Liebe/r Scasi,
    sorry, dass ich sachlich bin. Windows Datenträgerverwaltung hat sich nach dem Befehlgeben "Formatieren" einfach ausgeschaltet. Kann man es anders nenen als "gar nichts getan"? Eigentllich, sich ausschalten ist auch eine Aktiwitet. Hast Recht.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Adapter ist eine potentielle Fehlerquelle, die es auszuschließen gilt, indem die Platte direkt am Mainboard angeschlossen wird. Der Adapter scheint alt zu sein, weil auf der Verpackung SATA I/II kompatibel steht und SATA III gibt es seit ca. 2010.
    Das Mainboard sollte nicht zu alt sein, damit eine 2TB Festplatte auch erkannt werden kann.
     
    Last edited: Feb 6, 2018
  11. laksmivan

    laksmivan Byte

    Ja, du hast recht. Ich habe gerade entdeckt dass die Festplatte Sata lll ist. Zusetzlliche Daten für die Festplatte auf dem Foto. Ich werde sie direkt im PC anschliessen. Aber warum Acronis sagt nichs, dass der Adapter nicht compaktibel ist?
    Vielen Dank für den Tip
     

    Attached Files:

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Weil Acronis vielleicht selbst alt ist.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Acronis kann auch nur das weitergeben, was ihm der durchgeschleifte SATA-Controller übermittelt. Wenn die Basis schon Mist ist, dann machen Mittäter die Sache nicht besser.
     
  14. laksmivan

    laksmivan Byte

    Stimt, Acronis ist auch alt (2010) :-) Was auch immer. Ich habe die Festplatte im PC direkt angeschlossen und hat funktioniert. :jippie:
    Wielen Dank :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page