1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kann ich unter Windows 8.1 nur 6.9 statt 8 GB verwenden ?

Discussion in 'Windows 8' started by Shindy2015, Apr 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mir einen neuen PC mit 8GB DDR3-Ram zugelegt und der PC hat auch von der Fabrik aus Windows 8.1 mit 64Bit drauf. Jedoch, wenn ich in den Taskmanager bei Leistung reingehe, werden mir "nur" 6.9 GB statt den verbauten 8GB angezeigt. Ist alles mit meinem PC in Ordnung, da nicht alles verwendet werden kann oder ist hier irgendwo ein Fehler ?

    LG
    Shindy2015
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zeig mal den Taskmanager (screenshot):
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was läuft denn alles im Autostart?

    Die Speicherbelegung ist doch normal.
    Das Betriebssystem und die laufenden Prozesse brauchen eben 1,1 GB RAM.

    Welche Grafikkarte wird verwandt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page