1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum passiert nichts wenn ich meine USB Maus anschließe?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VinceBär, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich habe seit heute wieder mächtig Probleme mit meinem PC: Erst hat er nich mehr gestartet --> Nach dem Bild wo Windows XP steht und darunter der Ladebalken "läuft" kommt immer kurz ein schwarzes Bild... Nur ging es heute auf einmal nicht mehr weg. Chkdsk hat nichts gebracht... Abgesicherter Modus auch nicht --> Wenn oben links der Curser bilnkt, läd der PC ja etwas länger.... Nur bei mir nicht... Das Bild ging auch nicht weiter... Also Windows Repariert mit Reperationsinstallertion... Seit dem wird meine USB Game Maus nicht mehr erkannt... Es passiert einfach garnichts wenn ich sie einstecke... Egal welche USB Buchse ich nehme... Nur danach nimmt die Buchse garnichts mehr bis ich neu starte... An einem Laptop geht alles ganz normal... MoBo Treiber hab ich neu installiert und das Bios geflasht... Ich bin am verzweifeln und habe keine Idee mehr was es noch sein könnte.... Hoffe ihr könnt mir helfen: Was muss ich machen das meine Maus wieder erkannt wird? Ich würde die genaue Bezeichnung der Maus sagen wenn ich sie kennen würde... Ich hab sie vor Jahren geschenkt bekommen... Ist ne Funkmaus von Logitech, mit Kugel (nicht Laser) die perfekt in der Hand liegt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Maus in einem anderen PC erkannt?
    Batterie in Ordnung?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Maus wird am Laptop mit Vista erkannt und ging bis Gestern auch an dem PC... Gab keine Probleme nur Heute wollte er einfach nicht mehr starten...
    Batterien sind denk ich in Ordnung, da sie ja auf dem Laptop ganz normal läuft....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Knoppix-CD, mit dem der PC gebootet werden kann?

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Funktionieren andere USB-Geräte ohne Probleme?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nein ich habe keine Knoppix-CD und andere Geräte über USB funktionieren problemlos...
    €dit: Kann es sein das das MoBo kaputt ist? Weil der PC spasstet jetzt total ab... Der Windows XP "normale" Style ist weg, nachdem irgendeine Datei nen Fehler festgestellt hat und beendet werden musste, die Onboard Soundkarte geht nicht mehr --> Kein Audio gerät erkannt, der Arbeitsplatz wird nicht mehr gefunden....

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Update: Alle onboard Geräte funktionieren wieder.... Kann das mit der Maus damit zusammen hängen, das die Maus angeschlossen war als ich Windows neu installiert habe?

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Problem gelöst: Ich habe noch einen USB zu PS/2 Adapter gehabt... Damit die Maus angeschlossen und alles geht wieder... ;)

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Problem dochnicht gelöst. Gestern abend habe ich mein Handy an den PC angeschlossen. Das Handy hat das auch koreckt bemerkt und ich habe den Datenspeichermodus ausgewählt. Auf dem PC ist garnichts weiter passiert. Im Gerätemananger war das Handy deaktiviert, also hab ich es aktiviert.... Ohne erfolg. Heute funktioniert wieder kein Ton und der Windows XP standart Style kann nicht geladen werden, "da der Dienst nicht oder zu spät antwortet"....

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

:sorry: das ich hier so ein Selbstgespräch führe aber: Nach einem Neustart geht der Ton wieder und auch der Windows XP standart Style geht wieder... Was ist bloß los mit meinem PC? :confused:

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Nun, dann funktionieren wohl doch nicht alle USB-Geräte problemlos. Damit schließe ich mal die Maus als alleinigen Übeltäter aus.
    Ja, vielleicht ist auch das MoBo oder zumindest irgendwas mit USB defekt.

Wie jetzt weiter und Problem finden? Mir fallen da zwei Sachen ein: 1. System komplett neu aufsetzen um zerschossene Systemdateien und fehlerhafte Treiber auszuschließen oder 2. MoBo gegen baugleiches tauschen...

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm ich finde beides blöd :P
    Ich werde demnächst ein neues Asus MoBo bekommen.... Ich hoffe dann ist ruhe... Aber dann muss ich Windows ja eh neu installieren also bin ich mir sicher das dann ruhe ist....
    Ich werde mir auf jeden fall nie wieder MSI antun ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page