1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum sowiel CPU-Auslastung??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by $@Pp|-|!r€, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Wenn ich den PC normal anschalte kommen 2 piep töne und wenn ich dann normal in windows bin und frisch gesterte habe habe ich so 60% auslastung auf meinen core 2 duo e6300...

wie kann ich das runtermachen??:bahnhof:

2. danny2k8

danny2k8 Byte

ruf mal den task-manager auf.
    welcher prozess verursacht diese auslastung ?

3. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

ich hab viele von svchost.exe und eins davon verbraucht ca. 35-40%

dann noch 7-12 % - sevices.exe und der leerlaufprozess 40-50%
    :bitte:

4. a k i'

a k i' Kbyte

Das wundert mich allerdings ein bisschen. Bei mir ist der Leerlaufprozess 98% und ICQ 2%
    Die svchost.exe ist nur manchmal bei 1%. Kenne mich jetzt nicht genau mit dieser exe aus und was diese bewirkt..leider

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

SVCHOST.exe ist kein festes Programm, man (Windows) kann damit verschiedene Dienste betreiben.

Genaues steht unter:

http://support.microsoft.com/kb/314056/de

Wahrscheinlich schleift irgendwas auf dem PC.

6. danny2k8

danny2k8 Byte

dann lass mal ein vernünftiges antivir und antispyware programm laufen.

7. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

problem gelöst...hab einfach mal den tab beendet und er kommt auch nicht wieder..auch nicht bei neustart...PS: das ist kein virus...:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page