1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum wird meine Signatur nicht gespeichert

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Nov 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ich kann meine Signatur nicht einstellen, sie wird abgelehnt mit der Meldung, es dürfen maximal drei Zeilen verwendet werden. Dies ist die Signatur:

    lenovo Thinkpad X1 Carbon (Core i5-3427 U, vPro, 2x1.80Ghz | 256GB SSD | 8GB RAM | Intel HD4000 | Win 7 Professional)
    I [​IMG]Thinkpads...
    Wer mein Thinkpad als "Stinkpad" bezeichnet, bekommt es mit mir zu tun!:mad:

    Es sind drei Zeilen! Nur der Quellcode wird, weil das Forum so schmal ist, einmal umbrochen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es sind nicht nur die Zeilen begrenzt, sondern auch die Zeichen. Zu den Zeichen zählt der vB-Code. Smilies und Bilder sind nicht erlaubt.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Zum Glück hab ich die Signaturen ausgeblendet ... :cool:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Witzbold!
    Da könnte ja jeder kommen mit 3 Zeilen, die jeweils 3 Meter breit sind.
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Was ist denn die Zeichenbegrenzung, wenn ich fragen darf?
    Und wieso meldet dann das Forum, dass ich maximal drei Zeilen haben darf und nicht, dass ich zu viele Zeichen inklusive BBCode verwnden möchte?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwas zwischen 60 und 80 pro Zeile - kannst du ja ausprobieren.

    Mei, es ist halt so.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wo im Leben sind denn "Zeilen" nicht irgendwo begrenzt, sondern unendlich möglich?
    Sei froh, dass es überhaupt funktioniert mit der Signatur, das könnte auch anders sein...

    btw: das Forum verteilt die Smilies heute mal wieder passend unpassend. ;)

    [​IMG]
     
    Last edited: Nov 10, 2013
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Eine Hardware Auflistung als Signatur ist doch nicht nötig. Der interessierte Leser kann doch unter "Mein System" nachsehen.
    Zudem finde ich den letzten Satz mehr als unpassend. Ein lustiger Spruch oder Zitat oder auch nur die Grußformel gehört meiner Meinung nach dahin.;)
     
  9. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ich bin der gleichen Meinung. Finde ich auch so richtig angeberisch.

    ___________________
    Wer angibt, hat mehr vom Leben.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da dies kein Bug, sondern eine Vorgabe bei den Einstellungen und den Regeln ist - habe ich die Beiträge dazu abgetrennt!

    Ich finde die Begrenzung auf drei Zeilen und ohne Grafiken geradezu angenehm, wenn ich mir andere Foren ansehe - sieht man manchmal kaum was überhaupt der Beitrag ist.
    Ganz übel finde ich irgendwelche Banner die eingebunden werden und man auch noch durch Werbung usw... genervt wird.

    Gruß kingjon
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    Auf's wesentliche konzentzrieren! Und weniger ist mehr!
     
  12. hi Pluuto, drum ist dann bei dir auch gleich die Signatur passend :-)

    *grins* also mein Computer ist keine 3 Meter - ich wollte daher auch nicht 3 Meter weit scrollen :-)
     
    Last edited by a moderator: Nov 10, 2013
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    ...und innerhalb einer Stunde können Beiträge editiert werden.

    ...und Pluto hat auch keine Signatur.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page