1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum zum teufel gibt es smileys

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nebulion, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebulion

    Nebulion ROM

    kennt ihr diese komischen kleinen gelben grinsenden dinger die sich einem in den meisten communitys und chats förmlich aufdrängen. warum braucht man so etwas? kann man seine momentanen gefühle nicht anders ausdrücken?
     
  2. LexM

    LexM ROM

    die sind genauso genial wie hier versprochen...
    ehrlich gesagt find ich die smilies echt super, weil man seine momentan gemütsstimmung schnell und einfach darstellen kann =)
    ob die smilies recht ausgefeilt oder einfach sein sollen ist meiner meinung nach geschmackssache..ich bin nur froh dass es immer wieder leute gibt, wie zb die von t-mobile die sich wieder neue interessante smilys ausdenken, damits auch nie fad wird !!!
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Ja wie? Stehst Du jetzt auch auf der Liste der bedrohten Species?
    :O*Sorgen mach*:O
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Wenn es keine Smilies gäb, zum Teufel, da fehlt doch dann was, :D:D:D und müßten schnellstens neu erfunden werden ;):):)

    Gruß Thimi
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Also bei mir ist das auch so!:)
    ist fast wie eine Regieanweisung beie einem Monolog;)

    Grütze nightwing
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Ich ziehe die Smilies vor, weil als nicht Chatter, mal im Forum und viel Mail, die mir mehr sagen als *g* und so.

    Gruß
    Christian
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Geht mir genauso
     
  8. turp

    turp Halbes Megabyte

    Also ich mag Smilies und dieses ganz *g*, *fg*, *lol* etc. -Geraffel.

    Diese neu entstandene Art der Kommunikation finde ich persönlich faszinierend. Das Medium Schrift hinkte hinter einer verbalen Kommunikation in Punkto Mimik und Tonfall immer hinterher.
    Durch den gezielten Einsatz von Smilies usw. hat es aufschliessen können.

    Zu meinen heftigen Chatter-Zeiten ging es soweit, dass ich mich bemühen mußte nicht ein *g*, ;) oder *lach* mitzusprechen.

    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? *neugier* :)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wohl wahr....

    Gruss, Matthias
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Hallo Matthias,

    dann meine ich dazu, nein ich finde nicht, das man drauf verzichten kann. Nur sollten sie gezielter eingesätzt werden.

    Gruß
    Christian
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    *kopfschüttel* bezog sich darauf, ob man auf Smilies verzichten kann...

    Gruss, Matthias
     
  12. turp

    turp Halbes Megabyte

    Smilies sind in der PC-WELT vor allem zur Threatverbreiterung.
    Siehe auch...
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61334#244698

    :D*hehe*:D
     
  13. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Ist doch unter Sonstige Online Themen genau richtig. Hat zwar mit Teufeln nichts zu tun, aber warum nicht, wenn man sich so ausdrücken will;-)

    Gruß
    Christian
     
  14. naja, man muss es auch so sehn, nachdem die smileys ja schon zum fixen bestandteils eines jeden internetusers geworden sind, muss man doch auch darüber diskutieren können - warum nicht?

    meine meinung: ich find smileys toll!!!!mal sehn ob die t-mobile wirklich so super sind wie hier versprochen wird :-)
     
  15. hey, ich bin auch voll oft im t-mobile chat in letzter zeit! vielleicht können wir ja mal einen kleinen kaffetratsch einlegen *g*

    ich finds dort echt total angenehm, keine kinder, und nicht zu überlaufen....
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    *kopfschüttel*
     
  17. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Oder bei "www.gifbox.de.
     
  18. Thalia

    Thalia Byte

    *g Also erstens wären sie nicht nötig, würdest du im Chat mein Gesicht sehen können und erkennen können, ob ich lache, weine oder schmunzle. Aber das ist im Internet nicht möglich, sogesehen find ich, dass sie nötig sind. Dann weißt du wenigstens, wann ich zynisch oder sarkastisch bin ;-) Außerdem gibt es wirklich total niedliche smilies... Sieh dir mal die von der T-Mobile Community an, vor allem die Spinne, die ist mein Favorit. :-)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Klar kann man. Damit gehts aber einfacher. ;-P
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page