1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was alles braucht man für eine LAN Party????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Matrixer15, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Nur leider wissen von 16 Menschen auf ner LAN-Party grad mal 2 Menschen, wie man ne Firewall richtig einstellt!

    @bitumen

    Port 22 ist gefährlich auf ner LAN :D
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Also ganz ehrlich es geht wunderbar mit Firewall solange man die richtig eingestellt hat, dass alle Spiele auf das Netzwerk frei zugreifen können. Ich hab bei mir immer ne Firewall laufen und hab noch nie Probleme gehabt bei Lan's.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    @Tommek
    Du meinst Paketfilter, und diese sind wirklich nützlich. und: schau mal nach, was der unterschied zw hacker und cracker sind

    @chrissg321
    ich hatte mal port 22 offen... das sagt alles :D
     
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    :huh: mit was für Freunden machst denn Du Deine LAN-Party?

    TnX
     
  5. Tommek

    Tommek Kbyte

    Würde ja weil ich wenn ich z.B CS zocke mit den anderen fragt die Firewall mich doch ob CS drauf zugreifen darf und wenn ich nur das zulasse funzt das auch oder nicht ? ich will ja nicht das wenn was weiss ich irgendein hacker oder so dabei ist und schon meinen Pc steuern kann oder ?

    Wenn ich mich täusche tuts mir leid
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    > Was man aber echt gebrauchen kann bei Lan's is ne Firewall denn es gibt genug Idioten

    Also der Tipp ist ja sowas von schwach und nicht nachgedacht. Überleg mal, was ne Firewall macht. Richtig, sie blockt eingehende Verbindungen ab. Glaubst du, mit ner Firewall würde auf ner Lan noch irgendwas funktionieren?
     
  7. Marc93

    Marc93 ROM

    Hallo,

    Ich bin ein neuling in sachen LAN-Party, ich wollte fragen ob ein Switch und 4 solche LAN Kabel für 4 PC ausreichen, oder was braucht man da sonst noch für geräte?

    Marc
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Gibt es keine Antwort in den Beiträgen vor dir von 2004?
     
  9. Marc93

    Marc93 ROM

    Ich bin seit 10 minuten hier angemeldet :D und wollte mal ne kleine LAN-Party machen
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hör bitte nicht auf User Schitzo. Wenn hier einer sagt, du sollst einen neuen Thread aufmachen, dann ein Moderator.
     
  11. Marc93

    Marc93 ROM

    Soll ich jetzt einen neuen aufmachen?
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    .....nein.....
     
  13. Marc93

    Marc93 ROM

    oke, kannst du mir dann weiterhelfen, was man für ne kleine LAN mid 3, 4 oder mehr leute alles braucht?
     
  14. du brauchst eine switch, sowiele lankabel wie ihr spieler seit und jede menge energy drinks :D
    dann müssen sich alle spieler mit den lan-kabeln an die switch anschließen und losgehts
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :no:... du brauchst wohl eine Brille, oder warum wühlst du einen Thread aus 2007 hervor...

    Unsere Regeln

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page