1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was aufrüsten????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bumpelwumpel, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hi,

ich möchte mein PC aufrüsten.

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (@Athlon 64 3800+)
    Motherboard: Asus A8N-E
    Grafikkarte: MSI NX6600GT 128MB
    Arbeitsspeicher: 2x512MB MDT
    Win XP

Konnte bis jetzt alles gut spielen. (Lange Ladezeit aber hohe Grafikeinstellungen)

Ich werd mir noch 1GB Ram holen. Gibt nämlich das selbe wie ich es habe gerade im Angebot.

Nun soll ich mir dazu einen neuen CPU holen oder Grafikkarte.

Die Grafikkarte (klick)
    Oder gibt es bessere Grafikkarten in der Preisklasse?

Die CPU (klick)

In den EVEREST Ultimate Edition Benchmarks liegt meine CPU bei allen, auf dem 3. oder dem 4. Platz.
    Deswegen würd ich mir nur die Graka holen und es bei dem CPU belassen. Ist das schon richtig oder? Oder sollte es schon beides sein?

mfg bumpelwumpel

2. XPC

XPC Megabyte

Wenn's unbedingt von Alternate sein soll: 1950er

A B E R vorher poste die Amperewerte deines aktuellen Netzteiles.

U.U. darfst du dir -für die neue GraKa- ein neues NT kaufen

3. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Werte des Netzteils: 430Watt Netzteil
    3.3V=28A
    5V=30A
    12V=17A

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wenn Du hauptsächlich daddelst, ist einen neue Grafikkarte sicher die bessere Wahl.
    Mit 17A @ 12V ist Dein NT aber etwas schwach auf der Brust. Warscheinlich wirst du dich nach einem stärkeren Markenmodell der 420W-Klasse mit 27A und mehr auf der 12V-Schien umsehen müssen. - alternativ zwei 12V-Leitungen mit je min. 20A

Gruß
    Amundi

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. black_sirius

black_sirius Kbyte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Billig trifft es genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page