1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet es, wenn an der Tastatur alle drei LEDs leuchten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bennokue, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennokue

bennokue Byte

Hallo zusammen!

Weiß eine(r) von euch zufällig grade aus dem Stegreif, aus welchem Grund bei einer Tastatur alle drei Leuchtdioden leuchten -- mal abgesehen davon, wenn man alle drei Funktionen einschaltet?
    (Also jetzt z.B. bei Kurzschluss, falscher Verdrahtung etc?)

(Der Hintergrund der Sache ist, dass ich mir einen neuen PC gekauft habe, und an diesem über einen KVM-Switch meine Tastatur betreiben will; dieser spricht jedoch nur PS2, und mein neuer Rechner nur USB; also ein USB2PS2-Adapter, dahinter der KVM-Switch, dahinter die Tastatur.
    Nota bene: Die Tastatur läuft mit dem Switch an einem anderen PC hervorragend, genauso wie sie es am neuen PC ohne Switch, aber mit Adapter macht... ;))

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Also.
    Die erste LED (von links) ist meistens die Capslock LED.
    Die zweite ist bei meiner Logitechtastatur für die sonderfunktionen gedacht, bei anderen Tastaturen event. für Die Rollentaste
    Die dritte ist für das Numpad neben den Pfeiltasten.

Gruß

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also... das waren ja nun nur die Bedeutungen der 3 LED, die der TO sicher kennt ;)

Ich schätze, da kommt einfach ein Gerät nicht mit dem Adapter klar.
    Eine Lösung kenne ich aber auch nicht, außer vielleicht KVM-switch und Tastatur mit USB zu nehmen.

4. bennokue

bennokue Byte

Für alle, die über diesen Thread gestolpert sind und vielleicht ein ähnliches Problem haben: Ich habe es bislang nicht gelöst, schreibe es aber hier, wenn ich etwas erfahren sollte.

Einstweilen verwende ich zwei Tastaturen und drei Mäuse. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page