1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet Unterstützt 2,5 genau ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by -Styler-, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Styler-

-Styler- Byte

Hey,

Ich will mir eine Art Festplattengehäuse kaufen.
    Ich wollte mal fragen was es bedeutet, wenn da Unterstützt 2,5 steht ? Ich habe die Vermutung, das es heißt das nur Festplatten bis 160 gb damit kompatibel sind. Liege ich damit ungefähr richtig ?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das heißt, dass das Gehäuse nur für Notebookfestplatten der Größe 2,5 Zoll geeignet ist.

3. -Styler-

-Styler- Byte

Also wenn ich jetzt z.b. ein externes Gehäuse Kaufen würde, wo 2.5 Unterstützung dabei steht und ich eine Interne 3.5 Festplatte hätte würde die nicht in das Gehäuse passen ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal eine 3,5"-Festplatte neben ein 2,5"-Festplattengehäuse gelegt?

5. -Styler-

-Styler- Byte

Nein noch nicht ;) Ich habe ja noch keins. Also würde es nicht passen:(

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    kommt darauf an was in der Anleitung des Gehäuses steht, ob es 3,5" und 2,5" Festplatten aufnehmen kann oder halt nur 2,5" oder nur 3,5".

Snake

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

2.5" ist in etwa halb so gross wie 3.5"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page