1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bei allen Android Tests erwähnt werden sollte...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxico86, Oct 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxico86

maxico86 ROM

... ist, dass Hersteller von Android Smartphones und Tablets das Betriebssystem von Google zwar gratis bekommen, der Nutzer danach aber Google mit seinen persönlichen Daten bezahlt!
    Besonders lachen muss ich immer, wenn Gegner des neuen Persos oder der Gesundheitskarte ein Android Gerät oder Google Web Apps nutzen. Das ist etwa so glaubwürdig, wie ein kettenrauchender Arzt!

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ach, und bei Apple ist das anders?
    Aufgrund deren geschlossenen Systems kriegt man das nicht so gut mit..

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Android hat man zumindest die Chance, selber zu bestimmen, was man an Daten preis gibt. Ein fremdes ROM drauf und keine Google-Apps nutzen wäre z.B. ein Anfang. Mach das mal beim Gesundheitsperso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page