1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötigt DirectX10? RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beridox1000, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

Habe momentan ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte mir noch vor Weihnachten einen Gamer PC zusammenstellen. Nun kam die Nachricht, dass mit der Veröffentlichung von MS Vista auch DirectX10 rauskommen soll. Da ich definitiv diese Schnittstelle nutzen möchte bin ich nun verunsichert ob ich mir außer der neuen Graka auch noch ein anderes Mainboard holen muss? Kann mir jemand evtl. sagen auf was ich achten muss, wenn ich DirectX10 nutzen möchte? :bitte:

Vieleicht könnte mir auch gleich noch jemand einen Tip geben bezüglich des Arbeitsspeichers. Wollte mir 2x1 GB DDR2-800MHz CL4 Speicher zu meinem Conroe E6600 kaufen, doch die Preise sind momentan derart hoch, sodass ich kaum Auswahl in meiner gedachten Preisklasse habe.
    (Preisvorstellung 250€)

Bin für jede Hilfe dankbar. :bet:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warte bis nach Weihnachten, oder besser bis Vista da is. Wer weiss, was bis dahin noch alles kommt.
    Erstmal sehn, wie das dann mit den "alten" Spielen so geht.
    Da geht vieleicht nix mehr, mit einer DX10-Karte?
    Da sieht zur Zeit schlecht aus. Wirds teurer? Oder billiger? Keiner weiss es.
    Warum kein 667er?? Reicht doch auch. Unterschied mekst Du nicht.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Preise für RAM steigen explosionsartig.. siehe hier, hinzu kommt dann noch die höhere Mehrwertsteuer:
    http://www.pcwelt.de/news/business/448434/

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verschoben. Überschrift angepasst...

5. Die Preise zwischen 667 und 800 nehmen sich irgendwie nichts vom preisleistungsverhältniss oder könntest Du mir einen Speicherriegel empfehlen? Wie sieht es denn eigentlich aus, muss ich mein Mainboard auch DirectX10 anpassen?

Danke!!!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn die jungs keine DX9-renderpfade in ihre games einbauen wird sie keiner kaufen. also werden die games mit sicherheit laufen.
    also damals mit dem R300 DX9 rauskam hats auch erstmal keiner benötigt und man konnte auch nie irgendwelche games nicht spielen, oder?.

@Beridox1000
    du brauchst kein spezielles mainboard.
    willst du jetzt nen rechner kaufen oder vor weihnachten. wenn nicht wirklich innerhalb der nächsten 7-10 tage macht ne ramempfehlung keinen sinn.

7. der Rechnerzusammenbau hat noch bis ende des Jahres Zeit, habe es bisher so gehalten, dass ich mir meine Computerteile nach und nach gekauft habe, da es fi****ell bei mir nicht auf einmal funktioniert hätte. Jetzt fehlen nun noch das Mainboard, die CPU (E6600) , der ram speicher (DDR2 PC6400 CL4) und die Graka! Wollte mir ursprünglich das Mainboard Asus P5W DH Deluxe kaufen, da ich aber nicht weiß ob ich bezüglich des DirectX10 auf irgendwas beim Mainboard Kauf achten müsste oder ob dieses evtl. gar nichts mit dem Mainboard zu tun hat, verunsichert mich diese Geschichte zunehmend. :bitte:

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso kaufst du die Teile nach und nach? Leg doch einfach Geld beiseite. Wo ist das Problem?

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Achte beim Mainboard kauf drauf, das es PCie unterstüzt, denn DX 10 Karten werden wohl nur für PCIe erscheinen ;)

10. Also muss ich nur drauf achten das das mit Board auf PCIe ausgestattet ist. Dachte die Boards brauchen seperat eine DirectX10 Schnittstelle? Könnte ich auch das Asus P5W DH Deluxe nehmen?

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

12. Danke Euch allen !!!!
    :bet: Habt mir sehr geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page