1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauch ich alles für dieses Netzwerk ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flash_a666, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab noch nicht soviel Ahnung von Netzwerken und wollte daher mal nach Eurer Hilfe bitten.

Also ich hab 2 Rechner, 3 Drucker und DSL.
    So ich will beide Rechner zusammen vernezen, es sollen beide Internet haben und beide sollen auf die 3 Drucker zugreifen können.
    Alles am besten schnurlos, wenn es geht, ich werde da wahrscheinlich einen Router brauchen.
    Von dem Router aus können Kabel zu den Druckern gehen, aber nicht zu den Rechnern.
    Was brauch ich alles genau dafür und welchen Router könnt Ihr mir Empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Alex

2. Fere

Fere Kbyte

Ich nehm mal an, dass beide Rechner ins Netz gehen?
    Du brauchst also einen WLAN Router. Die Drucker - was sinds denn für welche? - sollten die Möglichkeit bieten - zumindest zwei davon - per LAN- Kabel angeschlosen zu werden, einen könnte man per USB anschließen.
    Was gutes sind die WLAN Router von AVM, die Fritzboxen.

Fere

3. Hi,

also es sollen beide Rechner ins Netz, die stehen aber auch fast nebeneinander, da kann man ja ein Netzwerkkabel legen und dann an einen ein WLAN ding.

Es sind alle 3 USB Drucker, leider haben die keinen Netzwerkanschluss.

Es gibt doch diese WLAN Router mit nem USB Port, kann ich da nicht so ein USB Verteiler dran stecken ?
    Damit alle 3 gehen!

Es darf halt nur kein Kabel von den Rechnern zu den Router und Druckern führen.
    Vom Router zum Drucker ist kein Problem, da die fast nebeneinander stehen, nur die Rechner stehen am anderen Ende des Zimmers.

Vielen Dank im Voraus

4. FNet

FNet Byte

Wenn die Drucker nicht Netzwrkfähig sind, geht das nur mit einem (bzw. 3) Printserven.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist es denn absolut unmöglich die Drucker an einen der beiden PCs zu hängen? An was hängen sie denn momentan?

Eine Printserver-Lösung für 3 Drucker halte ich in einem Heimnetzwerk (mit ganzen 2 PCs) für übertrieben und teuer.

Ich würde die Drucker an einen PC hängen und sie für den anderen PC im Netzwerk freigeben.

6. Man könnte zur Not einen Drucker an den PC Verbinden, kann man dann da so nen Zwischenhub oder so einbauen so das ich mit 1 USB Kabel vom PC an ein Switch oder so gehe und von da aus an die 3 Drucker ?
    Ist sowas möglich ?
    vielen dank

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, mittels USB-Hub kannst du alle 3 Drucker an einen PC anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page