1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauch ich noch alles?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D-Men vs Aragon, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kjann mir das vllt bitte einer sagen;)

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

unten steht etwas mit namen änderungen, damit der rehcner läuft brauchst du alle teile die unter änderungen stehen und oben bei dem andern kram net vorhanden ist

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hast du das Ding schon geklauft ?
    Generell würde ich von Hardware bei ebay abraten.
    Wenn es schon zu spät ist und du es gekauft hast fehlt dir noch eine Festplatte
    und ein optisches Laufwerk

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

laufwerk und festplatte, vllt. auch einen gehäuselüfter. der preis ist garnicht so schlimm für ebay, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dir einen neuen pc hier im forum zusammenstellen zu lassen.
    da bekommst du nömlich genau das, was du brauchst.

5. ok ,,danke ..mehr echt nicht? was ist ein optisches Laufwerk? ein ganz normales? und kannst dzu mir sagen ob das häuse nur G11 gut ist?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ein Optisches Laufwerk ist eins, was man Vorne sieht (z.b. CD ROM Laufwerk)

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ob es dir vom ausshen gefällt musst selber wissen.
    Ich würde dir G5 entpfehlen aufgrund des 120mm Lüfters voren.

Aber ehrlichgesagt find ich die Gehäuse da alle nich so dolle.
    Das sind diese typischen quitschigen ebay Gehäuse

8. hmm..^^ ähmm bei dem G11 ..was könnte das display anzeigen?

9. kann es mir einer sagen??!!

10. daboom

daboom Megabyte

:D Sehr gut, das hab ich noch nie gehört!!! :D

@TO: Darf ich trotzdem mal vorher fragen, was Du von der Kiste erwartest? Ich hoffe doch, keinen Gaming-Rechner... ;)

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mich an dieser Stelle daboom anschließe...

> Wäre denn mein im Kofferraum verbauter CD- Wechsler dann kein optisches Laufwerk ?
    > Wäre das Floppy- Laufwerk, da "von vorne zu sehen", daher ein optisches ?
    :totlach:

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann will ich das mal einschränken. Was wollte der TO wissen? Die Frage kann man sich selber beantworten.

13. daboom

daboom Megabyte

Dann sollte man diese Frage doch aber trortdem auch allgemeingültig beantworten, z.B.

"Das sind Laufwerke, die auf optischem Wege (also mit Licht bzw. Laser) Daten von Datenträgern lesen bzw. u.U. auch darauf schreiben. Beispiele hierfür sind CD-, DVD- oder BlueRay-Laufwerke"

Ok, das klingt jetzt ein bischen wie aus'm Lexikon, aber trifft's doch, denke ich, ganz gut. ;)

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

okay, ihr habt gewonnen aber ist doch jetzt auch egal... :D

15. daboom

daboom Megabyte

Jo, dem TO scheint das Thema ja auch schon ne Weile egal zu sein... ;)

Also warum nicht seinen Thread zumül.... Oh, ich hab nix gesagt... :bömo:

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

... schreibe ich was rein...
    - ist ja mehr als peinlich

der Erzeuger dieser Zeilen scheint nicht einmal in der Lage zu sein, die informellen Recherchemöglichkeiten des I- Net benutzen zu können...

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum müssen nur immer wieder Threads von Hilfesuchenden dazu herhalten, sinnige oder unsinnige Diskussionen über meist unwichtige Probleme zu führen oder sich gegenseitig sein (Un)Wissen vorzuführen. Gut, manche Fragen sind flüssiger als Wasser, aber es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er sie beantwortet, aber wenn, dann wenigstens sachlich richtig.
    Zum Thread des D-Men vs Aragon:
    Ich würde Dir raten, Hardware nicht bei ebae zu ordern. Die Konfigurationen dort sind sowas von zufällig, dass man beim besten Willen nicht die Erfüllung nach einem optimal konfigurierten System dabei entdecken kann. Das übliche Muster: Aktuelle Hardwarekomponenten, die gegenwärtig in aller Munde sind, werden als Lockvögel eingesetzt und mit einer ganzen Latte von Noname-Produkten aufgefüllt. Dabei wird für völlig selbstverständliche Eigenschaften dieser Hardware lautstark die Werbetrommel gerührt, als hätten die Vertreiber etwas mit der Sache zu tun. Bei Komponenten, bei denen selbst diese Leute etwas Bauchweh haben, wird von "Marken-RAM", "Marken-Festplatten" und sonstigem Markengedusel herumgefaselt, ohne oft die "Marken" selbst zu nennen. Warum wohl?
    Nein, ich wiederhole das Angebot, welches hier schon genannt wurde. Nenne und den hauptsächlichen Einsatzzweck des PC, den Shop, bei dem Du bestellen möchtest und das voraussichtliche Budget für den PC. Wundere Dich aber nicht, wenn Dein Budget ausgereizt wird. Dann wird Dir aber auch das Beste vorgeschlagen, was Du für Dein Geld erhalten kannst. Sei dabei ein wenig realistisch, denn wir machen nicht die Preise und die Hauptelemente sind halt oft teurer, als man denkt. Dabei ist zu beachten, daß ein Gamer das anspruchvollste Gerät ist und ein Office-Gerät das anspruchsloseste ist. Wenn Du also auch nur ein wenig spielen willst, dann brauchst Du trotzdem einen Gamer, denn dort kommt es in erster Linie auf die Grafikkarte an.
    Beantworte mal diese Fragen und Du bekommst von einem von uns eine ausgewogene Konfiguration, die jeden Komplett-PC in den Schatten stellt.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

19. daboom

daboom Megabyte

@Horst:
    Auch wenn ich diesen Thread jetzt wieder "missbrauche", aber das möchte ich doch gern loswerden: Ich war mir noch nie zu schade, egal was für Fragen auch gern mal ausführlich zu beantworten. Dabei werde ich übrigens auch nicht patzig o.ä.
    Bei der ganzen Sache sollte allerdings trotzdem noch ein Minimum an Spaß erlaubt sein, finde ich, denn das Leben ist ja schon ernst genug, oder? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page