1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauche ich für eine Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LunaNs, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LunaNs

LunaNs Byte

Hallöchen an alle,

ich brauch eine Grafikkarte. Leider habe ich von Hardware keine Ahnung. Bei Software kann ich eher mitreden. Wie bekomme ich raus was ich für eine Grafikkarte brauche, die dann auch passt. Ich hatte schon mal eine, aber mein Motherbord war kaputt und ich brauchte ein neues. Leider passte meine alte karte nicht mehr drauf. Also wer mir helfen kann, der melde sich bitte.

Eure Luna

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine Anfrage wäre besser in der Kaufberatung [Hardware] aufgehoben.
    Du kannst mal zuerst das hier lesen http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html und dann die nötigen Angaben zum System machen, um dir eine passende Karte empfehlen zu können.

edit:
    Ich wollte einen Mod veranlassen, den Thread in die Kaufberatung zu verschieben, aber man kam mir zuvor. :spitze:

Last edited: Feb 18, 2009
  3. -humi-

-humi- Joker

verschoben...

editchen :D:D ja ich lern ja vom schnellsten Sheriff

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann gib uns mal mit software wie everest infos über die verbaute Hardware, dann kann weitergeholfen werden :rolleyes:

5. LunaNs

LunaNs Byte

Also ich habe einen AMD Athlon 64 3200, habe 1024 DDR RAM,

Mein Motherbord ist von MSI, LTD MS-7181. Ich hoffe das hilft weiter. Denn mehr kann ich nicht finden zu meinem PC.

Luna

6. TeQQi

TeQQi Kbyte

Sieht wohl nach dem K8MM3 aus. Ein MB mit AGP Slot. Hast du denn vorher eine PCI-Express Grafikkarte gehabt?

Wenn du dir eine neue Grafikkarte holen möchtest für den AGP Slot brauchst du nicht viel investieren. Dein PC ist allg. viel zu langsam. Spielen wirst du damit nicht wirklich mehr können.

Hast du das überhaupt vor`?

Was möchtest du denn machen mit dem PC?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann melde ich mich mal, bin gespannt wobei :D
    In den Slot passende Grafikkarten gibts jedenfalls jede Menge: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256
    Wichtig ist neben DEINEN Anforderungen auch, was innen im PC am Netzteil so alles drauf steht (___A bei 3,3/5/12V)

Last edited: Feb 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page