1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauche ich um VHS Videos auf DVD zu brennen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich hab mir überlegt das ich ein bischen Geld nebenbei verdienen könnte, indem ich anbiete alte VHS Videos auf DVD zu brennen... Ich denke dafür brauch ich ne TV Karte, einen VHS Recorder und Software... Einen VHS Recorder hab ich... Nen DVD brenner hab ich auch...
    Was für Software brauche ich dazu?
    Und welche TV Karte könnt ihr für solche Zwecke empfehlen? Geht das evtl auch mit meiner GraKa (HD 3870)? Weil die hat nen Anschluss dafür (gerade den namen vergessen :bse: ) Rund und zwischen den DVI Ausgängen... Und dafür gibts auch son Adapterkabel auf Blau, Grün, Rot (RGB)...
    Bekomme ich Software und Hardware für 80€? Ich könnte evtl auch noch 100€ klären... Allerdings wären mir 80 lieber.... :D

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn du schon so anfängst, zu fragen, wird das nix mit "ein bischen Geld nebenbei verdienen".

1. Du brauchst eine Aufnahmesoftware und mindestens eine Authoringsoftware. Kostet zusammen (wenn es was halbwegs vernünftiges sein soll) ab etwa 100 Euro, Aufnahmesoftware könnte/sollte eigentlich der TV-Karte beiliegen.

2. TV-Karte: eine mit Hardware-Encoding wie die HVRs von Hauppauge - ab etwa 70 Euro

3. Nein - mit deiner Graka geht da nichts.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Lässt sich mit der Adobbe Suit irgendwas anfangen?
    Sag mir doch mal bitte namen für die Software... Mein Vater hat ne Film Firma... Vieleicht hat der ja so eine Software und weiß davon nichts.... Würde mich nicht wundern :D

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Adobe Premiere wäre ganz nützlich.
    Was möchtest du denn für so ein DVD nehmen?
    Denn die alten VHS die nu auch neu auf DVD gibt sind nicht wirklich teuer. Weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich meine ja nur... Gibt ja noch viele "alte" Erinnerungen, die halt auf VHS sind, die man aber lieber auf DVD hätte.... Und ne TV Karte wollt ich mir eh kaufen ;)
    Was brauch ich denn für eine DVD?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Na ne normale DVD-R oder DVD+R bzw. RW(wiederbeschreibbar).

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nöö - Adobe Premiere kann mit MPEG2-Importen nichts anfangen, guckst du hier: http://www.adobe.com/products/premiere/supportedformats.html
    Aufnahmesoftware: WinTV (ist bei der Karte dabei) oder Magix Video Deluxe oder Ulead Videostudio oder Roxio MediaCreator Suite (WinOnCD-Suite)
    Bearbeitung des Films: Magix Video Deluxe oder Ulead Videstudio oder WinOnCD
    DVD-Erstellung: die eben genannten oder wenn es wirklich gut werden soll den TMPGEncDVDAuthor oder DVDlab Pro oder DVDit.
    Brennen: einen Brenner, der eine anschließende Qualitäts-Kontrolle (Quality-Scans mit Nero CD/DVD-Speed) erlaubt. Wenn ich die Diskussion auf CDFreaks.com so verfolge, dann ist der LG H62N gegenwärtig so ziemlich das beste. Der Nachfolger LG H66N sollte nicht schlechter sein.
    Dazu müssen dann gute Rohlinge verwendet werden. Verbatim steht dabei ganz oben auf der Liste...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page