1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was bremmst meinen pc`???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Samsemillia, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Bei 100 Euro 256 MB RAM und eine andere CPU.
    Oder sparen bis so ca. 230 Euro zusammen hast.
    Dafür bekommst eine neue CPU Athlon XP 2500+ (Barton), MoBO (MSI K7N2 Delta-L) und 2x x256 MB DDR-RAM.

2. naja ich bin armer auszubildener, will net mehr als 100? investieren, was soll ich dafür holen !??

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grafikkarte FX5200-> FX5700/Radeon9600
    SDRAM 256MB -> 512MB
    -> Festplatte 7200/min
    CPU is ok.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ob ein Teil dazu ausreicht, ist die Frage.

Anfangen auf jeden Fall bei der GraKa, denn die ist so lahm wie noch manch GF2-Variante. Als Empfehlung hier eine Radeon 9600 Pro

Mehr RAM (mind. 512 MB) sind bei Verwendung von Win XP auf jeden Fall auch empfehlenswert.

Sofern machbar und Boardverträglichkeit gegeben ist, in einen 2400+XP investieren.

Eine neue schnelle HDD würde ich auch investieren.

Letztendlich ist eigentlich alles zu erneuern - ist die Frage ob der Inhalt der Geldbörse dazu reicht ;) :D

5. was würde denn den größten geschwindigkeits schub bringen , also wenn ich ein teil ersetzen würde!!????

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die gesamte Zusammenstellung ist nicht gerade der Hit für?s Gamen, es hakt sowohl beim Prozessor, RAM (wahrscheinlich zu wenig und SD-RAM), der Grafikkarte und wohl auch an der HDD.

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

In Deinem Falle empfehle ich eine neue Grafikkarte + zusätzliche 256 MB RAM.

Man kriegt eine Radeon 9600 (Non-Pro) schon für unter 100 ?, siehe dazu in der neuesten PC Games Hardware. Dann dazu 256 MB RAM - das ganze wird wohl etwas mehr als 100 ? kosten.

Guck' Dir mal die Festplatte an:
    - überfüllt? (> 80 % belegt)
    - defragmentieren nötig?

Dann würde ich an Deiner Stelle noch ein Programm wie RAMidle installieren und die Treiber updaten (vielleicht diese Sachen zuerst machen, plus noch den Defrag).

Gruss + guten Rutsch,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page