1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bringt die Zukunft ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteelXMan, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteelXMan

SteelXMan Byte

Hallo Community,

ich hatte vor mir einen neuen PC (High-End Gaming) zu kaufen. Das heißt ich wäre bereit einen Betrag von 1500 - 2000 € zu investieren.

ABER: Da kommt ein neuer Chipsatz auf den Markt, den X38, so, einen Monat später kündigen sie schon den X48 an !

Gibt es einen Zeitpunkt zu dem man sich einen guten PC kaufen kann ? Dann bei den Intel CPUs gab es bis jetzt nur CPUs mit 1333 FSB, jetzt kündigen sie schon 1600 FSB an. Soll man nochmal 2 Core CPUs kaufen oder doch schon auf 4 Core CPUs umsteigen ? Dann soll bald noch DDR3 kommen usw.

Habt ihr einen Tipp wie man sich einen PC kaufen kann mit dem man wenigsten einigermaßen gelassen in die Zukunft blicken kann ?

Gruß Steel

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sicher das Du dass willst? MAn kann auch für 1200€ schon was sehr sehr gutes haben...
    Nein, es kommt alle 3-4 Monate neue Hardware, man sollte kaufen wenn man den PC braucht...teilweise wird schon etwas neues angekündigt, bevor der Vorgänger auf dem Markt ist (siehe ASUS EEE)
    Gibts schon seit einiger Zeit, neu is der nicht, aber schweineteuer^^
    Dann kaufen wenn man es braucht, und sich nicht verücktmachen lassen wenn was neues kommt...wenn man immer das neueste haben will muss man jeden Monat ca. 1000€ ausgeben...

Gruß DarkRhinon

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Viele hier werden dir schreiben:
    Kauf wenn du es brauchst.
    wenn du wartest kaufst du eh nie. dann sind die X48er da und dann kommen die X58er

Ich sage immer:
    In die Zukunft kannst du, was spiele angeht, blicken wenn du 1000€ plus investierst. Weil die spielehersteller können doch nicht die ganze zeit von den Kunden verlangen sich neue PCs zu kaufen?

MFG
    Mastablasa

Dark was ein wenig schneller

4. SteelXMan

SteelXMan Byte

Ja das stimmt schon, nur sagen wir mal so, habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich ? Denn das es DEN richtigen Zeitpunkt nicht gibt habe ich bereits auch festgestellt, aber habt ihr zumindest eine Idee wie man wenigsten sich einen PC zusammenstellen kann bzw. kaufen kann der wenigsten jetzt schon viel bietet und sagen wir mal 2 Jahre alles spielen kann. Denn mindestens 2 Jahre sollte ein PC schon durchhalten. Beim Gehäuse zum Beispiel kann man ja einmal richtig investieren und dieses dann weiter benutzen. Oder bei den Festplatten. Es gibt immernoch einige Stellen am PC die man nicht jedesmal wieder austauschen muss. Das Netzteil wäre auch so ein Kandidat.

Danke für eure Hilfe so weit.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun schau dir mal den 1200€ PC aus dem Sticky an. Der Prozii sollte 2 Jahre halten.Die GraKa könnte evtl. schlappmachen wenn du in einem Jahr ein aktuelles Spiel auf vollsten Details zocken möchtest, heißt das du diese Komponente später einmal ersetzen musst.
    Als NT nimmste dann gutes 550W Corsair oder vergleichbar, oder ganz sicher noch ne Stufe höher.Dann sollte es passen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja ich sag immer, wenn du mit deinem System unzufrieden bist und nichts mehr geht dann kauf was neues, dann ist der richtige Zeitpunkt.

Wenn man immer alles in höchster super duper Qualität spielen muss, wird das dann recht häufig vorkommen.;)
    Aber das Gaming PC System 1000 bzw. 1200€ sollten 2 Jahre genügen.
    Mehr als 1500€ rein in den PC zu stecken lohnt durch den
    rasenden Werteverfall von Hardware nicht. Leg das übrige Geld lieber für Aufrüstungen zurück, damit kommst du besser, in der Regel.

7. SteelXMan

SteelXMan Byte

Danke Leute für eure Antworten. Ihr habt mir echt weiter geholfen.

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page