1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was darfs zum Aufrüsten sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by $@Pp|-|!r€, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

ich will meinen PC SINNVOLL aufrüsten...

Intel Core 2 Duo E6300 1.86 GH/z 1.86 GH/z
    Darauf ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    MSI Neo-F P965
    2x 512MB Aeneon DDR2 667 Ram
    ATi Radeon Sapphire x1600 pro PCIe 256 MB
    120GB Samsung IDE HDD
    Leadtek WinFast TV2000XP expert (TV Karte)
    Sony DVD Brenner
    Netzteil Feel~ 350W 28A,28A,19A

Und eingabegeräte wie :
    Logitech MX Revolution
    Logitech Standart Tastatur
    Medion 5.1 (benutze ich als 2.1)
    Creative Headset
    Devolo USB WLAN Stick (passend zum Router)

Und ein Medion 17 Zoll TFT

Will hauptsächlich Spielen(S.T.A.L.K.E.R. , BF2 etc.),musik hören, Internet , Viele anwendungen gleichzeitig ausführen...

Die CPU will ich noch ca. 2 Jahre behalten.
    Den Kühler hoffe ich ebenfalls.
    Das MSI finde ich gut weil ich eh nicht übertakte..wozu auch!
    Ram habe ich an 2x 1024MB OCZ XTC Gold Gamer 800er Ram DDR2 gedacht.
    Dann hab ich an eine CLUB 3D 8600GTS 256MB 675/2000 mh/z PCIe gedacht. für 200€ geht das glaube ich.
    Wollte eine Seagate Barracuda 320GB SATA-2 anstatt der Samsung 120GB IDE.
    TV Karte kann bleiben.
    Als netzteil das BE Quiet! Straight Power 450W.

Eingabegeräte und Monitor können Bleiben..

Dann will ich (muss nicht) ein gehäuse kaufen weil meins im ernst ballt aueinander fällt. mir gefällt das Raidmax Ninja in Schwarz gut.

Budget ist 550€ wollte aber eh nicht alles auf einmal kaufen sonder alles nacheinander (dieses jahr firmung ;) )

was würdet ihr empfehlen oder verbessern
    Was würdet ihr zuerst kaufen??..

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sieht ja ganz gut aus...nur die 8600GTS ist absolut quatsch. Entweder Du holst Dir erstmal ne x1950pro (gibts ja ab 135€) oder gleich ne 8800GTS mit 320 oder 640MB.
    Die 8600er sind einfach nur entäuschend.

Kauf die Hardware nich nacheinander, sondern Spare und kauf dann alles zusammen, sonst passt das ja vorne und hinten nicht^^
    Ein Auto kauft man auch als ganzes, und nicht erstmal den Motor...dann die innenausstattung usw

Gruß Offelnotto

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn du aufrüsten willst, dann einen schönen CPU Kühler, und eine Logitech DiNovo, die ich auch noch bis zum Q3/07 mein Eigen nennen will.
    2x1024MB DDR800 von Aenon dazu und fertig ist.
    Wegen Graka würde ICH erstmal gar nichts machen.

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Zu viel Geld? ;) :D
    Meiner Meinung nach übertrieben...:sorry:

Gruß

6. FlipFlop2005

meiner Meinung nach einfach nur geil. Ich kenne jemanden der die DiNovo hat, dass Schreiben geht einfach nur genial auf dem Teil, einen besseren Tastenanschlag findest du nicht.Undich als estremvielschreiber finde sowas dann schon sehr nice. Denn Imo sind Tastatur, Maus und Monitor das wichtigste am Arpeitsplatz.

PS: ich werde mir eh die DiNovo Edge holen :D

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

Da hast du schon recht...

Sag dann bitte mal Bescheid wenn du im Besitz bist oder ich komm noch mal auf dich zurück. :danke:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nur zum Spielen find ich das dann eher ned so gut, aba stylisch auf jeden Fall!

Gruß Offelnotto

9. FlipFlop2005

Also zocken kann man auf dem ding erwiesener maßen auch sehr gut (zumindest auf der "normalen" DiNovo.) wüsste auch nicht warum man das da nicht drauf könnte.
    Ausserdem bin ich eh nur Gelegenheitszocker :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page