1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Computer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JubJub, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JubJub

JubJub Byte

Hallo,
    ich suche am besten einen Komplett-PC, weil ich nicht so viel Ahnung von den Einzelteilen habe. Der Computer sollte so um die 850 euro kosten und auch fürs Gaming geeignet sein.Ich weiss auch nicht, ob ich ihn im Laden oder im Internet kaufen soll.
    Ich danke jetzt schonmal.
    mfg Andre

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. JubJub

JubJub Byte

und wie siehts da dann aus mit Garantie und so?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Schau auf der Atelcoseite, ob eine Filiale bei dir in der nähe ist, die geben 5 Jahre garantie und wenn was is kannste da meckern gehen^^
    Hardwareversand macht Gewhrleistung, sonst halt die Herstellergarantie (glaub ich zumindest).

5. JubJub

JubJub Byte

Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ich den nicht selber zusammmstellen muss. Gibt es nicht eine gute Seite wo es schon welche gibt?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Warum? Dann ist er optimal auf dich zugeschnitten. Hier im Forum helfen wir dir gerne dabei. Beim Shop musste das dann nurnoch zusammenklicken, die Bauen den zusammen und schicken ihn dir nachhause, bzw. bei Atelco kannst Du ihn mein ich auch in der Filiale abholen, wenn dir das lieber ist.

Gruß DarkRhinon

7. JubJub

JubJub Byte

Höchst wahrscheinlich hast du Recht^^. Ich werde dann mal schauen bei Hardwareversand oder so.
    Andre

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier könnte Ihre Werbung stehen

9. JubJub

JubJub Byte

Der Pc wäre Perfekt! Ich bräuchte dann nur noch ein Betriebssystem und W-lan. Allerdings haben ich und meine Eltern (bin erst 14!) bedenken das im Internet zu bestellen! Wenn jetzt etwas nicht laufen würde oder nicht dabei ist, könnte ich das dann Problemlos einschicken?
    Danke schonmal für die Konfiguration!

10. daboom

daboom Megabyte

Ich hatte da anfangs auch Bedenken. Aber das läuft alles viel einfacher als ich dachte und völlig unkompliziert. Außerdem gibt es ja noch das Fernabsatzgesetz, nach dem Du die Ware nach Erhalt ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken kannst.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

internet ist billiger als ex*ert, m*dia m*rkt, e*ronics und mit garantie brauchste keine angst haben das ist ganz wie im laden so problemlos. also sag deinen eltern, sie brauchen keine angst haben. internet ist auch sicher ;)

12. JubJub

JubJub Byte

Ich habe sogar gerade eine andere Idee! Bei mir in der Nähe ist ein pc-Profi. Soweit ich weiss, stellt auch der Computer zusammen. Hat damit schon jemand erfahrung?

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

nich persönlich aber ein kumpel hat sich bei so einem sein system zusammenstellen lassen er ist voll mit zufrieden und owned mein sys weg =( und solche pc profis sind normalerweise billiger wie m*dia m*rkt, etc...
    beispiel: graka xfx 8800 gts 512 mb m*dia m*rkt über 300 euro ich kauf bei media ready so nem pc profi zahl 175 euro genauso viel wie im internet nur halt ohne versand

14. daboom

daboom Megabyte

Am besten wäre, Du lässt Dir da mal ein Angebot machen oder noch besser Du lässt Dir ne Art Katalog geben, falls der sowas anbietet.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

stimme daboom zu
    lass dir ein angebot machen dann poste dass dann hier im forum am besten in nem neuen thread und dann geben wir dir verbesserungsvorschläge oder sagen ja oder nein.

16. JubJub

JubJub Byte

Gut, dann werde ich da mal vorbeischauen. Finde es auch besser, wenn man da eine AnsprechPERSON hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page