1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Netzteil für Spiele PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by themine, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. themine

themine ROM

Also hi hab da ne frage baue zum ersten mal meinen ganzen pc selbst zusammen sonst immer nur mainboard und verkabelung usw..
    aber diesesmal muss ich jetzt wissen was für ein netzteil ich brauche für diese Ausstattung:

Mainboard:
    ASUS M2N32 SLI Deluxe, NVIDIA nForce 590 SLI, PCIe SATA, Raid, GBit-LAN, Firewire, RoHS

PCU:
    Athlon 64 X2 5200+, Windsor, 2x 2600 MHz, 2x 1MB Cache, 2000MHz FSB, Tray

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8600GT, 512MB, Gainward BLISS 8600GT SILENT FX (8606), TV-Out, 2x DVI

Speicher (RAM):
    DDR2-SDRam/DIMM, PC2-6400 (800), 2048MB, 240pin, Mushkin EM2, CL5, Kit (2x 1024MB)

und dieses Gehäuse: http://www.com-42.de/apics/15082.jpg
    (leider hab ich nur bild keine watt zahl die es braucht schätze aber mal nicht so viel)

es sollte ein netzteil sein das auch ein bisschen mehr leistung bringt als gerade so ausreichend...

wäre echt sau übertrieben nett wenn sich jemand die mühe machen würde...:bitte:
    gruß themine

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ein Spiele PC mit einer 8600GT? Da wird nicht viel Freude aufkommen...:rolleyes:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Find die Zusammenstellung nicht berauschend, was ist denn dein Budget?

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Willst du übertakten? In welchen Auflösungen willst du spielen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür sollte ein Marken-Netzteil mit 2x20A bei 12V langen.
    (Watt ist wurscht)

Soll der Rechner lautlos werden? Oder warum diese Grafikkarte?
    Dann wäre Tagan, Seasonic (S12/M12), BeQuiet oder auch Enermax empfehlenswert als Hersteller des Netzteils.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du den PC schon?
    Wozu brauchst du den PC?

7. themine

themine ROM

hi danke für die schnellen antworten ich brauche den pc nich für doom3 oder so ich spiel cs und nich so übertriebene grafikspiele und brauch einfach ein etwas schnelleren rechenr vllt hab ich mit "spiele pc" etwas übertrieben...
    naja leise soll er aufjedenfall sein!!! deswegen auch nich die 8800 GTX!!! also ich denke mir die antworten reichen mir einfach ein ganz normales netzteil mit ner durchschnittlichen watt leistung danke aufjedenfall!!!
    gruß themine

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In diesem Fall würde ich meine obigen Empfehlungen noch mal bekräftigen. So um die 400...430W, mit Blick auf die Zukunft vielleicht auch 480...500W-Klasse. Hauptsache keine 30€-Netzteile aus der E-Bucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page