1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Serbiak, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serbiak

Serbiak ROM

Hallo,
    ich habe mir vor längerer Zeit selbst einen Pc zusammengestellt.

Prozessor: AMD Atlon XP 2500+ 1833 MHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT
    Mainboard: ASUS A7N8X-E
    eine Festplatte
    zwei Laufwerke (DVD + Brenner)
    1Gb Ram
    3x Arctic Fan TC Lüfter
    ein No-name Netzteil (wo jedenfalls draufsteht, dass es 550 watt hat)

Später hab ich dann gemerkt, dass das No-name Netzteil nicht genug Strom für den Pc liefert und musste den Prozessor runterschrauben (also bei dem Problem bin ich mir absolut sicher, dass es am Netzteil liegt).

Jetzt will ich mir halt ein neues Netzteil kaufen weiss aber nicht wie viel watt ich brauche bzw. welche Firma was taugt (meins ist nämlich ein totales schrottteil, hat auch schon öfter Vibrationen ausgelöst).
    Zuviel wollte ich eigentlich nicht für ein Netzteil ausgeben (so 60€ - 70€ maximum) aber es sollte halt genug Strom liefern.

Schon mal Danke im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Seasonic S12 430

3. Serbiak

Serbiak ROM

Hat das denn genug Watt? 430 watt hören sich nicht genug an.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Serbiak

Serbiak ROM

Alles klar hast mich überzeugt :)

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page