1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein System benötige ich ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by studi77, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. studi77

studi77 ROM

Hallo !

Ich möchte mir ein neues PC-System zulegen und weiß für meinen Bedarf nicht welche Hardware ausreicht.

Hier meine Ansprüche an das System:

- Programmierung mit .NET bzw. Java
    - BlueRays schauen (noch nicht brennen)
    - DVD`s kopieren evtl. rippen
    - Nicht Grafikintensive Spiele (z.B. Command & Conquer)
    - Musik übers Internet hören

Ich dachte an ein QuadCore-System mit ner NVidia 9800GTX +, 4 GB Speicher und ner 750 GB Festplatte.

Ist das für das BlueRay schauen ausreichend?

Ich möchte (wie ja eigentlich jeder) möglichst wenig Geld ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. studi77

studi77 ROM

Du meinst also das eine QuadCore für mich ausreicht ! Damit kann man also BlueRay`s ohne Probleme lesen !?

Vielen Dank für deine Antwort !

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, ein Quad reich da locker. Alle aktuellen Grafikkarten haben HD Video beschleunigung, was der CPU ne Menge Arbeit abnimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page