1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Virenscanner bei Aldi

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DerSchaffi, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Hallo,

    wie ich gesehen habe, gibt es bei Aldi (Süd) morgen ein Virenscanner für 9.99.
    Der Name lautet "Antivirus Profipaket".
    Anscheinend ist das eine Aldiproduktbezeichnung, oder nicht?

    Auf der Packung sieht man nämlich viele Testergebnisse, aber mehr kann ich nicht erkennen.

    Weiß von euch jemand welcher Virenscanner dem ganzen zu Grunde liegt?

    Vielen Dank.

    mfg

    Schaffi
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Kann dabei nur an eine noname Firma denken die meint sie sei so etwas wie Symantec. Ich sage nur Anti Vir.
     
  3. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Habe auch schon an AVK gedacht. Die Originalpackung von GData zieren auch ähnlich viele Testlogos.
    Aber evtl. gibts hier ja einen Aldimitarbeiter, der die Packung schon gesehen hat???
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    HI,

    der Verpackung nach sieht das verdächtig nach Symantec-Schrott aus, der Beschreibung nach (zwei Virenscanner-Module) nach AVK ...

    Könnte aber ebenso auch F-Secure und F-Prot sein ...

    Ohne die Packung in den Händen zu halten (hab hier nur das Prospekt) wirds schwer da etwas genaueres sagen zu können.
    Noch jemand ne Idee?

    Hier noch der Link zu Aldi-Süd: http://germany.aldi.com/cms/product_02/product_55.html

    Hab hier noch das Produkt in Originalverpackung wie es vom Tandem-Verlag (Logo ist auf der verpackung des Aldi-Virenscanners) vertreiben wird -> http://www.tandem-verlag.de/view.php?nid=290&PHPSESSID=47178768027206920782c1fa10b58de1
     
  5. Da arbeitet wahrhaftig KASPERSKY !!! als eines von 2 Modulen zusammen mit Bitdefender.
    (Wenn ich keine Ahnung habe sollte ich doch lieber...)
    es sind aber wohl nur wöchentliche Updates für ein Jahr drin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page