1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Wettbewerb!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bear64, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bear64

bear64 ROM

Dieser Wettbewerb hat viele Hürden, welche man überwinnen muss um da mitmachen zu können. Damit man ein Tablet gewinne kann, muss man ein Android-Gerät oder ein iPhone oder bereits ein Tablet haben. Hat man das nicht, muss man sich eine SW auf den PC laden, mit der man eines der Apps von PC-Welt installiere kann (ich hab's mal mit "BlueStacks" versucht). Hat man dann endlich das App installiert (was auch nicht so ohne weiteres funktioniert), kann man sich für den Wettbewerb anmelden.
    Aber ACHTUNG: Zugelassen für den Wettbewerb sind nur Personen ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland! Das hätten die Wettbewerbsverantwortlichen auch schon früher hier deklarieren können. Für mich als Schweizer und regelmässiger PC-Welt-Leser ist hier nun Schluss. Ich kann mich nur ärgern und hier meinen Frust ablassen.

Gruss aus der Schweiz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, ich habe es bisher noch nie erlebt, dass man die Daten, welche man in die Textfelder eintippt, nicht sehen kann.
    PCWELT hat es als Erster geschafft! Ich kann endlich blind tippen und sehe nicht, was ich tippe, weil das Bild immer wieder an die falsche Stelle (ganz nach unten) scrollt! Einfach toll. Ich hoffe, der Rest der App ist besser programmiert.
    Außerdem wurden die Teilnahmebedinungen in der App nicht angezeigt, nur die Zustimmung konnte gegeben werden - ist das rechtlich einwandfrei?

3. bear64

bear64 ROM

Hi magiceye04! Ich dachte da sei nur bei mir so, dass ich den Text blind eingeben muss, weil ich die App auf meinem PC mit BlueStacks betrieben habe. Ja, die App ist in diesem Fall wirklich kein Burner! Bei mir erscheinen aber die Teilnahmebedingungen.
    Aber blind schreiben und blind den Teilnahmebedingungen zusagen... da bewegt man sich ja nicht mal mehr im Graubereich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page