1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Grafikkarte für mein PC???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ziegenpelle, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Members

Daich mein rechner aufrüsten will frag ich euch was für eine Grafikkarte ich holen soll. Ich benutze den rechner sehr oft zum zocken und will wenn es geht auch alles auf high stellen an grafikeinstellungen, deswegen frag ich euch nach eure meinung.
    Spiele die ich zocke sind meist Ego-Shooter.
    Preislimit liegt bei 200 euro für ne karte. vielleicht gibt es ja auch ne gute gebraucht für den preis, die neu noch 200 nochwas kostet (ebay).

mein rechner:

Amd Athlon 64 3800+
    1gb arbeitsspeicher
    radeon 9800pro
    160gb sataII (maxtor)
    usw.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

;;;---___verschoben___---;;;

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Welche Egoshooter spielst du denn?
    PCIe oder AGP?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na AGP oder haste schon eine 9800Pro mit PCIe gesehen;).
    Deoroller hat ihn doch schon verarztet.

MFG

7. deoroller

Die erste 7800GS nähert sich der 200€ Marke.
    Die zweite, die heute versteigert wird, ist da schon angelangt.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 1950Pro ist schon eine gute Karte.Wenn du eine günstige 7800GS bekommst ist die nicht zu verachten.

9. Also spiele wie Doom 3 oder Half-Life 2 liefen super und alles auf high plus AF und AA. nur bei FEAR fing es so langsam an zu ruckeln
    .Demnächst wollte ich auch anfangen mal Prey, Call of Juarez oder Battlefield 2142 zocken. Mal ne frage muss ich da noch mehr aufrüsten oder reicht erstmal ne grafikkarte?

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

2GB Ram und eine 3,5Ghz CPU ( oder E6300, X2 3800+/A64 3500+ wären da nice, für deine Qualitätssettigns muss es auch schon eine7905GT/7900GTX oder X1900XT/X1950XT(X) sein...

11. Ich bin mal bei geizhals drauf gegangen und da hab ich gesehen eine Ati radeon x1950 pro 512mb für 208€ und ne geforce 7950gt 512mb für 240€. warum sind diese so billig und sind die auch gut was die leistung angeht. es sind beide pciE karten. eure meinung dazu

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

weil die X1950pro ne Midrange Karte ist, und Nvidia den G80 gelauncht hat...

13. deoroller

Das Motherboard hat einen AGP-Bus. Damit sind PCI-Express Karten ausgeschlossen.
    Die schnellsten AGP-Karten sind die X1950 Pro von ATI und die 7800GS (7900GT-Chip) von NVidia.
    Das ist obere Mittelklasse und sie sind teuerer als die PCI-Express Karten, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt.
    Der Preis für eine AGP-Karte kann so hoch sein, wie ein neues Motherboard mit PCI-Express-Karte, wenn man den RAM weiterbenutzen kann. Wenn der RAM auch noch gewechselt werden muss, geht die Rechnung nicht mehr auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page