1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alder55, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alder55

Alder55 ROM

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen pc zusammen zustellen.
    die kompunenten sollen
    athlon 64 x2 6000+
    2 gb ddr2 ram kingston 800mhz
    Sata II festplatte 250 gb ( dem folgen externe festplatten)
    sein.

bei der grafikkarte spekuliere ich mit der 9600 gt o. 9800gt
    welche ist da wirklich besser wenn die nicht mehr als 130€ kosten soll?
    und von wem dann MSI, gigabyte, asus, usw...... ?

beim mainboard habe ich ein angebot bekommen für ein gigabyte GA-MA78GPM-DS2H. da der bekannte meinte die grafik würde noch reichen um zu zocken. bis ich mir dann in kürze ne etwas teuere leisten könnte.

P.s.: ich zocke egoshooter und pes. bin es zwar vom meinem alten pc gewönnt auf die system vorraussetzung der spiele zuschauen wollte dieses aber weitensgehensabschaffen.
    danke im vorraus!

Last edited: Nov 28, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hab jetzt ne HD4850 gekauft!
    Saubere Sache! Kann ich empfehlen!!

Gruss
    TGA

4. Alder55

Alder55 ROM

Im grunde genommen nicht. die sache ist nur, das ich mich mit der nvidia software auskenne. dagen kenne ich mich mit ati modellen garnicht aus.
    und wenn ati dachte ich eher an die SAPPHIRE ULTIMATE HD 3870 512MB GDDR4 PCI-E. da sie schneller in der verarbeitung ist!

wie sieht das überhaupt aus würde ein 400 watt netzteil ausreichen?

Last edited: Nov 28, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur wenn es ein Markennetzteil ist mit mindestens 300 Watt Dauerbelastung bei 12 Volt.
    TGA2002s Netzteil passt da noch.
    Das hier würde noch gerade reichen http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg
    Wichtig sind die Amperewerte und die kombinierte Leistung bei 12 Volt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page