1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Graka kauf ich nu ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChaosOlli, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChaosOlli

    ChaosOlli ROM

    Hallo erstmal, ich wollte mir eigentlich seit längerer Zeit ne neue Graka zulegen, nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, was ich nu kaufen soll...
    Ich tendiere zu einer Radeon...aber welche ?
    Also ich möchte aktuelle Spiele, mal etwas flüssiger spielen können, also auf ner höheren Auflösung.
    Im Moment habe ich ne Geforce 2 MX 400, und nen 1400 TB, das ist wirklich eine gute Zusammensetzung.
    Ich bitte mal um Vorschläge...Max. 200 Euro bin ich bereit auszugeben für eine neue Graka...

    Danke für die Antworten...;)
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    :p

    /wegduck
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    @Kokomiko

    Hast wie immer ne coooooole Antwort auf lager :cool:
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Info: Thread von Grafikkarten & Monitore in unsere Kaufberatung verschoben - achte auf das passende Thema
     
  6. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Die Such habe ich schon bemüht und nicht wirklich was gefunden nur einen kleinen Schnipsel:

    "ein Geforce 4 4200ti bringt ihre vollste leistung
    erst bei einer CPU um 1800er athlon (ca.)" - Tomthemad (Zum Beitrag)

    Das ist alles was auf mich zutrifft. Und da soll mal einer sagen es gibt Tonnen. :p
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    In diesem Forum gibt es eine Tonne Threads zu genau Eurem Suchwunsch. Vielleicht lest Ihr einfach mal, evtl. auch auf den Seiten 2 + 3.
     
  8. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Hallo,
    ich habe momentan ein AMD Athlon XP 1800+ und eine Geforce 2 MX 400. Meine neue Graka sollte auf jeden Fall ein TV-Ausgang haben und wenn es geht sollte sie leise sein. Ich tendiere momentan gegenüber meinem Vorgänger eher zu Nvidia und würde max. 150 ? ausgeben.
    Welche GraKa würde zu meiner CPU passen? (Bitte neben dem Chip auch ein Beispiel welche Karte genau zu empfehlen wäre.)
    Danke für die Antworten im Vorraus.
     
  9. incult_1

    incult_1 Byte

    Also bis 200? würde ich dir die Radeon 9600 XT empfehlen, wenn dann aber von Sapphire. Das dürfte ausreichen für die aktuellen Spiele.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page