1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für einen AGP-Port hat mein Computer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jones76, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jones76

Jones76 Byte

Hallo!

Ich will einen gebrauchten PC mit einer DX9-kompatiblen Grafikkarte aufrüsten. Jetzt frage ich mich, welchen Typ AGP-Port (1x, 2x, 4x, 8x) das System hat. Kann das Sofwareseitig recherchiert werden?

PIII, 866 MHz
    256MB RAM
    Windows ME
    NVIDIA RIVA 128

Für Tipps zur Grafikkarten-Auswahl bin ich natürlich auch sehr dankbar! (Und ja, ich weiss, das System ist nicht das neueste, Hinweise dazu sind also nicht nötig ;-) )

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: das einzig wichtige Teil fehlt! :rolleyes:

EverestHome u.ä. helfen weiter ...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Bulli? :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :jump:

5. Jones76

Jones76 Byte

Okay, was fehlt? :bahnhof:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Teil Elektroschrott, wo die Graka raufkommt :)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Mainboard - möglichst mit Angabe des Chipsatzes.

@Unter mir: Is ja gut. :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na das Ding, wo der AGP-Slot dran getackert ist! :D

> ... möglischt mit Angabe des Chipsatzes.

Du nuschelst! :D :saufen:

9. Jones76

Jones76 Byte

Ach so, das Mainboard! Es ist auf jeden Fall ein Dell-Mainboard. Ich sage Bescheid, wenn ich näheres zu dem Teil herausgefunden habe.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

11. Jones76

Jones76 Byte

Danke! Wird gemacht!

12. Jones76

Jones76 Byte

Also, Everesthome sagt: Intel Easton D815EEA - Motherboard, Intel Solano i815E - Chipsatz, AGP-Port 1x, 2x, 4x.

Besten Dank für die bisherigen Hinweise!

Also suche ich eine AGP4x-Grafikkarte, die DX9 beherrscht, nicht teuer ist und auch nicht viel Lärm macht! :)

13. FlipFlop2005

AGP8x Karten laufen dort auch :). Was willst du denn ausgeben?

14. Jones76

Jones76 Byte

Da die Kiste ja doch schon im Rentenalter ist, sollten es nicht mehr als 50-70 EUR sein.

15. twinx1337

twinx1337 Byte

hu hu jones ich hab da zufällig noch ne alte MSI geforce FX5200 128MB oder ne ati radeon saphire 9600XT wahlweise mit 128MBoder 256MB rumliegen(habe 2 davon weil die so gut ist) wobei die 9600XT schon fast zu schade ist weil sie ihre leistung kaum entfalten kann in deinem blechtower...

16. FlipFlop2005

17. Jones76

Jones76 Byte

Danke für die Hinweise. :) Ich werde mich erst mal im GeForce FX5200 bis FX5700-Lager umschauen, was diverse Händler da anzubieten haben. Mit ATI hatte ich leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page