1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für RAM für älteren Medion PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bromm, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

da mir vor einigen Tagen mein Notebook gestohlen wurde muss ich die nächste Zeit mit meinem alten Medion PC (P4; 256 MB RAM; GeForce 3) zurecht kommen. Da er aber nicht gerade der schnellste ist würde ich gerne noch ein bisschen Arbeitsspeicher nachrüsten.
    Bisher ist nur eine Bank mit einem 256MB Riegel voll. (hier ist das Datenblatt dazu).
    Muss ich etwas beim Kauf von zusätzlichem Speicher beachten?
    Was haltet ihr z.b. von diesem?

Danke schon mal!

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wird leider nicht funktionieren, du hast DDR2 Ram ausgewählt, aber dein System hat SD-Ram, was schon ziemlich veraltet ist und nicht mehr so richtig verkauft wird. Wie schnell ist der Prozessor? Was ist die restliche Konfiguration des PCs? Ich fürchte, es wird nicht viel nützen, ihn jetzt nochmal aufzurüsten. Mal sehen...

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wofür brauchst du den Pc. Wenn du nur Officice machst dann wäre es noch vertretbar ein Ramriegel zu hoeln. Wenn du mehr machen willst muss was neues her.

4. bromm

bromm Byte

Der Prozessor hat 1,8GHz.

Der PC wird hauptsächlich für Office und Internet benutzt. Ich habe vor dem Diebstahl schon einige Office 2007 Dokumente begonnen und muss die jetzt dann fertig machen. Da ist das System leider schon wirklich hart an der Grenze.

Wenn ich z.B. bei eBay nach einem gebrauchten RAM ausschau halten würde worauf müsste ich achten? Wäre ich hier richtig?

5. raphaelldl56

6. bromm

bromm Byte

Das weiß ich leider nicht, hab auch gerade kein Handbuch etc. zur Hand da ich in meiner Stundentewohnung bin und alle Unterlagen noch daheim habe.

Kann ich das irgendwo in Windows herausfinden?

7. raphaelldl56

Einfach Namen des Boards mit Everest Home Edition rausfinden und dann im Internet nachgucken.

8. bromm

bromm Byte

Hallo nochmal.

Everest Home habe ich noch nicht installiert, da ich übermorgen wieder heim komme und dann schau ich da nach wasfür ein Mainboard ich habe.
    Anhand des Speicherriegels der drin ist (LINK) müsste man doch herauskriegen was das für ein RAM ist.

Ich weiß jetzt, das es ein SD-RAM, PC133 / PC100 ist. Worauf muss ich denn ncoh achten wenn ich z.B. bei eBay schaue.

Kommt z.B. dieser (LINK) in Frage?

Danke nochmal für eure Hilfe!

9. raphaelldl56

Musst ja nicht bei ebay kaufen, ich habe dir schon Links zu neuem SD-Ram gegeben. Siehe #5.

10. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ich nehme an, es handelt sich bei dem PC, der von Aldi im November 2001. Habe den gleichen als Zweitrechner. Eingesetzt wurden original Samsung Speicher mit 256MB. Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls vor einiger Zeit RAM nachgerüstet. Und zwar 2x512 MB (gebraucht bei Ebay, für jeweils 35 Euro). Den alten 256er Riegel gab ich dann verkauft. Hier noch ein Link für den passenden Speicher:

http://cgi.ebay.de/512mb-SD-RAM-PC-...9QQihZ016QQcategoryZ32222QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüsse

schnulli60:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page