1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was geht besser? Pimp my PC please!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ardent, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ardent

ardent ROM

Hallo
    Ich wollte meine Konfi mal von Euch Prüfen lassen... bitte um Ergänzungen und Ratschläge!

Wichtig Infos:

- Rechner soll 24h laufen, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat -> Daher KEIN übertakten
    - Ich möchte seit Jahren mal wieder ein paar Spiele spielen -> Also schnelle CPU, viel RAM und eine Preis/Leistungsgerechte Grafikkarte
    - Nutzung von Windows VISTA. KEIN XP mehr. Wegen des hohen RAMs muss ich 64Bit anwenden. Auch wenn nicht alle Programme laufen
    - Der PC sollte stromsparend sein und leise

Habe ich bei den Infos irgendwas vergessen/falsch?

Zu den Komponenten (Preise sind alle von Mindfactory / Marktgünstigsten):

CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
    148,88 Euro

Mainboard:
    Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
    75,66 Euro
    FRAGE: 2 von 4 PC Läden haben mir zu nen ASUS Board geraten???

Grafikkarte:
    512MB XFX Geforce 8800GT GDDR3 2xDVI TVOut
    140,79 Euro

Arbeitsspeicher:
    2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 (2x)
    63,14 Euro

Netzteil:
    Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2
    49,49 Euro
    FRAGE: In 3 PC Läden wurde mir zu mehr Leistung (550 WATT) geraten, hier im Forum heißt es meistens das 400 WATT reichen…???

Festplatte:
    250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
    38,50
    FRAGE: Samsung F1, Seagate Baracuda, Western Digital… der eine ist dafür, der andere dafür…???

SUMME 516,36 Euro.
    Da ich den PC erst ende Juni mir kaufen werde hoffe darauf, das die Komponentenpreise noch günstiger werden. Mein Ziel wäre 450 Euro. Hab halt nicht soviel
    Aber für die Summe wäre das doch nen super PC *freu*

- Sound Onboard reicht mit 7.1 vollkommen aus
    - Gehäuse evtl. mein altes, sonst was günstiges

Wäre cool wenn Ihr die ASUS-Board und Netzteil-WATT Frage nochmal klarer stellen könntet.

Vielen, vielen, vielen lieben Dank
    Markus

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich würde auch zu dem gigabyte board greifen.
    festplatten schwör ich auf die WD Caviar, sind etwas teurer aber halten jahre ohne fehler. der boxed kühler ist nicht so gut, ich würde eher die tray version nehmen und dann einen scythe mugen oder so einbauen, wegen der 24h vllt auch noch einen besseren gehäuselüfter als in deinem alten gehäuse ist. bei den netzteilen: die watt angabe sagt meistens nicht viel aus, für grafikkarten wichtig sind die amperewerte auf der 12V schiene wichtig, und es kommt darauf an, ob die evtl vorhandenen 2 schienen auch zusammen genutzt werden können. wäre das so, dann würde das netzteil locker reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page