1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was gibts an diesem PC auszusetzen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mondseer, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mondseer

mondseer ROM

Hallo Comunity,
    Ich plane einen PC zu kaufen und hätte mir mal folgende Komponenten zusammengestellt:
    Meine Überlegungen sind:
    1. Zukunftsfähig (habe meinen alten PC jetzt 7 Jahre...)
    2. Qualitätskomponenten
    3. Preis/Leistung
    4. aktuelle Games zocken
    Folgende Konfiguration:
    Netzteil: BE QUIET! 500W E6-500W Straight Power BQT
    -> Frage: genug Watt?
    Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, X58
    Prozessor: INTEL Core i7-920 4x 2.67GHz, boxed
    Arbeitsspeicher: CORSAIR 6GB CL9 TR3X6G1600C9
    --> Frage: gehen 6 GB mit Win7?
    Festplatte 1: SEAGATE 750 GB SATAII 32MB 7200.11
    Festplatte 2: SEAGATE 1 TB SATAII
    Grafikkarte: ASUS ENGTX280/HTDP PCI-E 1024MB
    DVD Laufwerk: LG GGW-H20L SATA black bulk
    Bluray-Laufwerk: Samsung SH-S223L/BEWE SATA beige 22x intern bulk
    --> Frage 32-bit oder 64 bit? Habe vor mit Win 7 zu arbeiten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

6 GB RAM beantworten die Frage nach dem Betriebssystem: Es muss ein 64 bit sein!

3. AKK

AKK Byte

:bet: dein PC ist meiner Meinung nach auf der aktuellen Basis ein super Teil die 500Watt sollten reichen wichtig ist jedoch dass alle Teile mit einander kompatibel sind ich hab einen PC mit einer Quadcore CPU schon eine ältere ich würde sagen der PC wird auch noch eine Zeit lang wirken :P

ZU Windows 7 dass soll erst zu Weihnachten herauskommen 64bit versionen von Windows sind leider nicht mit allen Programmen kompatibel dementsprechend habe ich auch eine 32bit version soviel ich weiß ist aber in den aktuellen Vista Bundels schon ein win7 Upgrade dabei dass heißt du bekommst die software sofern du sie haben möchtest...

Eine Frage wie viel Geld hast du denn eigentlich gedacht mit Betriebssystem auszugeben vllt kann ich dir ein System nochmal zusammenstellen dass du nochmal nach denken kannst

4. mondseer

mondseer ROM

wieviel darf denn dieser pc kosten? was meinst du?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was willst du mit einer GTX280 und so einem teuren Board?

6. mondseer

mondseer ROM

welches board / graka würdest du empfehlen stattdessen?

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

8. mondseer

mondseer ROM

cool, danke!
    ich werd mir das so bestellen.
    danke community, das war hilfreich für mich!
    alles liebe
    mondseer :bussi:

9. AKK

AKK Byte

Der Preis eines PC´s ist eigentlich jedem selbst überlassen nur würde ich für den Rechner an sich nicht mehr als 600€ bezahlen da die Hardware schnell wieder überholt wird und sich ein 1200€ PC z.b nicht lohnt...

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

sehe ich ein bischen anders ,den meisten Usern geht es ja darum das sie mit dem gekauften PC möglichst lange ohne Aufrüsten für ihre Anwendungen auskommen,und da hält der Gamer aus dem Sticky um 1000 Euro sicher länger durch als der um 500 Euro.Jemand der sich auskennt sagt natürlich ich nehme jetzt was billiges das ausreicht und wenn ich das od. jenes dann brauche rüste ich nach, ein normaler PC Benutzer will so wenig wie möglich mit Hardware austauschen zu tun haben (der zahlt lieber einmal mehr dafür hat er längere Zeit Ruhe).

Last edited: Aug 16, 2009
  11. AKK

AKK Byte

Hinti das ist eine Argumentation jedoch hab ich mir den Spaß erlaubt bei meinem PC für den ich 600€ bezahlt habe mal neben bei einen für den doppelten Preis zusammenzustellen....Gut die Hardware bei dem teuereren Model ist mittlerweile auch überholt wird aber bestimmt noch eine lange Zeit lang gut sein jedoch kann dies auch der Fall bei einem 500€ Pc sein aber mein Tipp bleibt immer noch KEINE KOMPLETT PC´s also fertig gebaute von PC herstellern

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. AKK

AKK Byte

Ist wohl richtig...ich hab nur versucht ihn vorerst von einem i7 Prozessor bzw noch nicht einmal das eher von einer 64 bit version abzuhalten und hatte ihn angeboten einen 32bit pc zusammenzustellen nun gut ist ja letztendlich seine sache :D

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

der TO hatte seinen letzen PC 7 Jahre ohne etwas zu ändern er hat ein zimmlich hohes Butget also was spricht gegen den i7 ?
    und bitte was spricht zur jetzigen Zeit gegen ein 64bit System das musst mir (und ich glaub vielen hier) mal wirklich erklären.

15. AKK

AKK Byte

Problem in den letzten Jahren mit 64bit Systemen war die Tatsache dass sie nicht alle Programme unterstützten...
    Ich weiß nicht wie das mit Windows 7 sein wird also unter XP musste man seeeehr lange warten bis ein groß Teil diverser nicht Windows Programme installiert werden konnte dam nach hatte ich bis her nur 32bit Versionen...
    Ist nun mal meine Meinung

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Netzteil wäre mir etwas zu knapp
    würde Enermax 525W nehmen od Be Quite 550W
    vllt willst DU ein CPU Kühler vebauen, und nicht den Original Kühler (CPU boxed)
    bei Seagate Barracuda 1TB musst Du schauen, dass Du keine 11. Serie nimmst, nehme die 12. Serie od nimm Dir die Western Digital Caviar Black 1TB.
    auf jeden Fall 64bit Betriebssystem wählen, kannst das Vista Home Premium 64bit mit Windows 7 Upgrade Option wählen, od bis 22. Okt 2009 warten, bis Windows 7 voraussichtlich auf dem Markt ist.
    ODER sehr schnell reagieren, und gleich Windows 7 RC runterladen, natürlich 64bit
    -> , http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page