1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was Hält ihr von dem System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shurtugal156, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr Lieben,

war diese woche bei einem computer fachgeschäft und hab mir mal ein "brauchbares" system für 700 bis 800 euro zusammenstellen lassen.. Jez wollt ich euch mal fragen was ihr so davon hält...

Es soll kein high end pc sein sondern hauptsächlich für büro und office arbeiten ausgelegt sein. Möchte aber auch ein paar spiele zocken können...

AMD AM3 Phenom II X4 955 BE (3.2 GHz)

DDR3 4GB RAM von Kingston

Gigabyte SAM3 GA-MA770T-UD3P Mainboard

LG GH22NS50 DVD-Brenner

Antec Gehäuse

600W Netzteil - OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2

Samsung SpinPoint F3 1000GB, 32MB Festplatte

Sapphire Radeon HD4890 Grafikkarte

Das ganze soll inklusive einbau und installation 765 Euro kosten.
    Mich beunruhgt nur bissl der stromverbrauch von Prozessor und Grafik :confused:
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt.. bitte gebt sie bekannt, ich sollte nur wenn möglich im preisspektrum bleiben :rolleyes:

danke schon im vorhinein
    cya

2. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber da du den PC nicht zum gamen gebrauchen willst und er nur als Büro PC dastehen soll, ist die Grafikkarte völlig überdimensioniert!

Hier findest du Zusammenstellungsvorschläge für jeden Anwendungsbereich:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-09-a.html

Kannst dich dort mal schlau machen und dann weitere Fragen stellen ;)

Gruss Fabiansson

Edit: Könntest du den PC auch selber zusammenstellen?

Last edited: Dec 6, 2009
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Nimm genau den Allround PC für ~ 650€ dann passt es auch mit dem Stromverbrauch.
    Beim Netzteil brauchst keine 600 Watt,nimm dafür eine bewährte Marke von 400-450 Watt.

Du kannst auch deine Zusammenstellung lassen nur die Grakka und das Netzteil tauschen.
    Eine HD 4890 ist bei deinen Anforderungen unötig würde da zur HD 4670 raten(billig) od.HD4770, falls vielleicht was mit Videobearbeitung gemacht wird eine 9600GT dazu dieses Netzteil http://geizhals.at/deutschland/a436074.html
    dafür nimmst einen leisen CPU-Kühler http://geizhals.at/deutschland/a324642.html (Gehäuse müsste dann mind.19,5cm breit sein).Damit hättest du den Stromverbrauch auch etwas reduziert.

Last edited: Dec 6, 2009
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ja also spielen will ich schon damit... nur halt nicht exzesiv^^

hab mir noch überlegt ob nicht der core i5 750 besser wäre wegen dem stromverbrauch, nur leider hat der verkäufer gemeint das der mit dazugehörigem mainboard ca 100 euro mehr kosten würde??

das wäre mir schon bissl zu viel

andererseits hätte ich gern ne grafikka die auch halbwegs zukunftssicher is.. weiß nicht wirklich ob da nich auch die 4870 reichen würde??
    und was gibts da für alternativen von nvidia..

danke

6. Boss im Block

Hast du die Beispielzusammenstellungen richtig gelesen? Ein Intel-System ist angegeben. Rechne dir den Aufpreis aus.
    Nvidia hat nichts was zu empfehlen wäre in dieser Klasse. Die GTX260 216 ist genauso teuer wie die HD4890, wird allerdings von dieser geschlagen.

7. Also .. hab jez einfach die beispiel konfig von dem allround pc für 650 euro genommen und die radeon 4870 durch die 4890 ersetzt...
    Bei hardwareversand.de kostet dieses system jez knapp 700 euro

Intel Core i5-750

Scythe Mugen 2

MSI P55-CD53

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Sapphire Radeon 4890

Samsung SpinPoint F3 1000GB

LG Electronics GH22NS50

Antec Three Hundred

Corsair CX 400W

Passt das jez so oder sollte man noch was austauschen??
    Und weiters wollt ich fragen ob ihr irgendwelche online versand kennts die nach österreich liefern??

danke

8. Boss im Block

Das Netzteil ist zu schwach. Ein Be Quiet Straight Power 500W darfs schon sein. Etwas günstiger wäre das Pure Power 530. beim Mugen darauf achten, dass du auch die Rev. B bekommst. Ansonsten passts.
    geizhals.at -> Komponente raussuchen -> Shops sind aufgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page