1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OnkelzFreak89, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe es vor umgehend auf den sockel AM2 umzurüsten. Ich hätte da gerne ein msi board, 2x 512 ddr ram, und einen athlon 54 3500+....sorry ich kann euch noch keine genauen beschreibungen geben, doch was haltet ihr von dieser combo? Ich will ein zukunftssichere Plattform die ich jetzt günstig kaufe, und dann erweitern will....wie siehts denn aus mit oblivion und gothic 3? wie würde das denn so in etwa laufen/ruckeln?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

---verschoben---

3. oh sorry...

kann vielleicht jemand meine frage beantworten?

4. invitus

invitus Kbyte

Du meinst mit Sicherheit Athlon 64, warum möchtest Du 2x 512 MB ram? Warum steigst Du nicht auf C2D um? Schau einfach mal in den sticky
    Wie hoch ist Dein Budget, welche Graka hast Du welches NT?

5. ich will maximal 250 euro ausgeben, hab nur ne geforce 6600 gt welche ich aber nächstes jahr aufrüsten will. ich dachte 2 speicherriegel wegen dual channel?

6. invitus

invitus Kbyte

Mit 250 EUR wird es schwer auf C2D umzusteigen,
    CPU (6300 als tray) und MoBo (MSI NEO- F) allein kosten schon knapp 250 EUR. Ich würde auf jedenfall 1 GB-Riegel nehmen und später einen 2. dazukaufen. Poste mal Dein NT mit AMperewerten

7. was heißt denn C2D? Also vom NT kann ich euch jetzt keine werte nennen, da ich zurzeit nicht zuhause bin, aber es sind 400 watt, das weiß ich....

8. c2d = Core 2 Duo (INTEL)
    Intel Core 2 ist der Name einer Familie von 64-Bit-Prozessoren des Herstellers Intel

Und bei AMD heißt des selbe halt nur Dual Core statt C2D

Bitte nun net böse sein weil ich gesagt hab das selbe :bse:

Weißt du vllt ob es ein "Marken NT" ist?
    (Tagan, Bequiet, Enermax ...)

9. ne ich bin seid jahren bei AMD und werde auch weiterhin dort bleiben.... ich kann ja, wenn ich ein am2 mainboard hole, ja irgendwann nächstes jahr in ein amd x2 prozessor investieren..... ich meine, ich will einen spielrechner, muss aber auch nicht alles umbedingt auf dem maximum spielen müssen...

hm...ob es ein markennetzteil ist weiß ich nicht... aber das nt war mit meinem rechner dabei, und der ist erst ein jahr alt

10. invitus

invitus Kbyte

Ohne Amperewerte Deines NT´s wird es schwer Dir gescheite Tipps zu geben, weil keiner sagen kann, ob die neuen Komponenten genügend Saft bekommen. also bitte heute Abend posten. Dies ist ein freies Land Du kannst natürlich bei AMD bleiben und wirst es wahrscheinlich auch müssen bei dem Knappen Budget, wolltest Du den Ram übernehmen oder neu kaufen? Wenn der alte bleiben soll was ist das denn für einer?

11. 42k

42k Kbyte

nun ja... auch wenn Du dir dann ein X2 holen würdest, ein C2D ist sogar in der 6300 Version schneller als ein X2 4200+ ... und auch der derzeit schnellste X2 Prozessor FX "schiessmichtot" ist immer noch langsamer als ein 6600!!! wenn Du alles zusammenaddierst, dann kommst Du teurer weg, wenn Du auf AM2 setzt! der Speicher schenkt sich gar nichts... für beide Plattformen brauchst Du DDR2!

hol Dir ein Core 2 Duo... damit hast Du für längere Zeit mehr Leistung als mit einem AMD! und finanztechnisch ist es auch günstiger... Du musst nicht mehr aufrüsten, höchstens den Speicher auf 2 Gig, aber das sollte sowieso drin sein!

12. also ich kann leider vor montag nicht posten da ich zuhause (noch) kein internet habe. Also ich habe meinen alten rechner (siehe signatur) vor zu verkaufen, um dadurch auch meinen neuen rechner zu finanzieren. Aber leider weiß ich nicht so richtig wie ich die Komponenten verkaufen soll. Ich könnt es zwar mit ebay machen, habe aber schlechte erfahrung mit ebay machen müssen, und suche deswegen eine alternative. ich habe seid einer woche einen 2ten 512 mb ddr ram riegel gekauft. Aber den kann ich ja gleich weiterverkaufen, da ja am2 boards nur ddr2 ram verarbeiten können. oder gibt es irgendwelche boards, die ddr1 und ddr2 ram eingebaut werden können.... ich hatte nämlich früher mal ein board, welches ddr und noch alten sd ram nutzen konnte....

13. 42k

42k Kbyte

es gibt auch Boards die beide RAM Typen vertragen... aber das wäre so, als würdest Du einen Porsche auf 165er Reifen draufsetzten (überspitzt!)... ich würde so ein Mischung nicht fahren wollen!

Deine alten Komponentenn kannst du schon bei e-bay als Bundle verscherbeln, oder im Sperrmüll... viel wirst Du aber dafür nicht bekommen! ein 2800er Sempron neu bekommt man schon für 35€, das Board ist für 45€ drin und der Speicher kostet max. 100€ das wären dann bei neuen Komponenten max. 180€... und da Deine alt sind, bekommst du wenn Du Glück hast noch ca. 100-120€ dafür... das Geld kannst du auf jeden Fall nehmen und für 165,- ein 6300 Boxed kaufen, für 90€ 1GB Aenon Speicher und dann kannst noch für ca. 90€ das MSI P965 Neo-F nehmen...

... in Summe mit Versand sind das ca. 350€ und hoffentlich reicht das Netzteil! die AM2 Konfiguration kostet Dich mit dem 3500+ und einem guten Board an die 260€ und es ist im Vergleich dazu viel langsamer... falls Du es schaffts Deine bestehende Komponenten zu verkaufen, dann würde ich das Geld zu den 250 dazu tun und definitiv ein C2D System kaufen! alles andere ist wenig sinnvoll!

14. invitus

invitus Kbyte

jenau, dem ist nichts hinzuzufügen, so kannst Du später noch aufrüsten (RAM; GRAKA), wie gesagt falls Dein NT mitspielt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page