1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr davon??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Protek, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Protek

Protek ROM

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...und wie hoch ist der EINFUHRZOLL!?
    Hong Kong :rolleyes:
    Toller Witz

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Meizu Player kostet das 4-5 fache!!! (Meizu 2GB)
    Jetzt geh mal in dir und denk mal drüber nach woran das liegem könnte;).
    Das ist ein Billignachbau vermut ich mal arg, soll heißen das kommt nicht annähernd an die Quali eines Meizu ran.

MFG

4. Protek

Protek ROM

jo, aber meint ihr wirklich das dass dann so ne sch*** Quali ist???
    Denn wir wissen ja alle dass viele so billig dinger kaufen oder??

mfg

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub das es eine Kopie ist, denn das Teil sieht tatsächlich wie ein Meizu aus, solche Kopien gabs auch von I-Pod.
    Wie gesagt für 50€ bekommstes es trotzdem, das wird ja auch noch verzollt.

MFG

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Spiel geht anders: der Versender deklariert es als Geschenk und versendet es damit zollfrei. Wenn es dumm läuft, bekommst du ein nettes Schreiben vom Zoll. Du darfst dann dort vorstellig werden, zahlst den Zoll, zahlst eine Strafe und das Päckchen bleibt trotzdem zur Vernichtung beim Zoll. Ist doch ein super Geschäft :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

m'kay wußt ich nicht, aber noch ein Grund die Finger von zu lassen, und denk mal dran du mußt die Garantie in Anspruch nehmen (wenns denn welche gibt), das würde dann wohl auch ein teurer Spass werden.

Aus Jux mal Beschreibunng gelesen, wirkt sehr naja nicht unbedingt seriös (s. z.B. Vergleich).
    Mal aus interesse, was kostet so ein Paket nach Honk kong per Schiff?

MFG

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hab mir das mal eben durchgelesen. Kann dir nur abraten da zu kaufen.

10. Protek

Protek ROM

Oki doki,
    hab schon verstanden besser die finger weg lassen von dingern die aus hongkong verschickt werden.

Und das mit dem Zoll ist höchst interessant.
    Hat einer von euch schon mal solch ein Problem mit dem Zoll erlebt?? Aber wenn man sich z.b. T-shirts aus Taiwan bestellt muss man ja keinen Zoll zahlen wie sollte man das dann verstehen??

mfg
    protek

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist immer eine Frage ob es auffällt (bzw. ob auf einen Artikel überhaupt Zoll erhoben wird). Natürlich steht nur in den seltensten Fällen eine Firma als Absender auf dem Paket. Bei privaten Geschenken gibt es Freibeträge und der Zoll muss im Zweifel erst mal nachweisen, dass es sich nicht um ein privates Paket handelt. Deswegen wirst du auch "vorgeladen", damit man dir unter Zeugen die richtigen Fragen stellen kann ;) - grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass sich ein legaler Import aus Fernost erst in Größenordnungen ab 10 Paletten rechnet (je nach dem was es ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page