1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by redbullnbg, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich mal endlich was neues brauche (im Augenblick noch nen P5 3,0 GHz mit uraltgraka AGP) wollte ich mal eure Meinung zu vollgendem Angebot hören.

Board ABIT + Intel Core 2 Duo E7300 + 4GB RAM + Kühler

und dazu diese Grafikkarte

Grafikkarte 9800 GTX Extreme

Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Power für die nächste Zeit ausreicht. Außerdem hab ich noch eine Frage. Ich benutze noch das Win XP-prof 32 bit und wollte eigendlich nicht auf 64-bit umstellen. Auf dem prozessor steht jetzt 64-bit Version. ***** das überhaubt?

Was möchte ich mit dem PC machen. Na ja, ich werde ihn zum Surfen & Spielen benutzen. Zum surfen natürlich kein Problem aber zum spielen? Was meint Ihr, lassen sich die aktuellen Powergames damit anständig spielen?

Danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die aktuellen Spiele laufen damit gut und auch nächstes Jahr sollte man damit zurecht kommen.
    Die aktuellen CPUs können mit 32 und 64 Bit Betriebssystemen gleichermaßen gut umgehen.
    64 Bit bringt keinen Vorteil, wenn man keine 64 Bit Software nutzt.
    Das Betriebssystem allein beschleunigt nichts. Man kann damit aber mehr als 2GB RAM für eine 64 Bit Anwendung nutzen und insgesamt mehr als 3GB für Anwendungen.
    Eine 32 Bit Anwendung kriegt auch im 64 Bit Betriebssystem nicht mehr als 2GB RAM zugeteilt.

3. oh, ich dachte die Grenze liegt bei 3,5 GB Ram mit 32-Bit Systemen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grenze ist variabel und hängt von der Hardware ab.
    ca. 3GB, oft etwas mehr, bei SLI aber auch weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page