1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr für besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pauloo, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pauloo

pauloo ROM

ich will mir bald eine neue grafikkarte kaufen, ich steh vor der entscheidung zwischen:

1x geforce 8800 gts refresh exo

oder

2x ati 2600 xt

oder

1x 2900 xt (vllt besser wegen dem DDR4 ramm)

Kurz noch mein system:
    amd x2 5200+
    Asus M2n-e Motherboard
    2gb ramm 800 Mhz
    usw...

Vielen Dank

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nimm am besten 1x 8800GTS 512MB

SLI bringts erst in richtig hohen Auflösungen. Und vorallem ist die 2600 auch nicht so gut (bzw. kommt drauf an wofür du den PC nutzt)

3. pauloo

pauloo ROM

so wie ich informiert bin macht der DDR4 ram viel ais
    oder nicht?

MfG

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Die 2600er Reihe ist für den Mainstream gedacht und in den Test sind die 8800GT/GTS viel besser, sogar besser als das Flaggschiff 3870 der um einiges besser ist als die 2600.

5. pauloo

pauloo ROM

aber ich will eigentlich nicht so viel geld ausgeben...

kann ich denn mit der 2600 xt wenn die nur Einmal einbaue Aller aktuellen Games spielen?

MfG

6. bassy91

bassy91 Kbyte

naja, spieln kannst du sie, aber halt nicht in der besten detailstufe.

was hältst du denn von der HD 3850 oder der HD3870?

letztere kostet ca 180-190 euro und ist schon relativ flott. die HD 3850 ist etwas langsamer, kostet aber auch nur so ca 130-140 euro. mit beiden solltest du aktuelle titel gut spielen können(crysis jetzt mal ausgenommen, sollte aber immernoch in hoher quali laufen)
    und schneller als die HD 2600XT sind die allemal.

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Quatsch. Die HD 3870 kostet 220-240€ und die HD 3850 kostet so um die 170-180€

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Oups sry dann war ich nicht mehr aufm neusten Stand SRY SRY. (oder waren andere marken)

10. Lennin

Lennin Guest

Nur leider wirst du die 3870 zu dem Preis von VinceBär nicht bekommen, da ähnlich wie bei der 8800GT im Moment die Hersteler den Bedarf nicht ganz decken können. -->Du wirst die 3870 im Moment wohl kaum unter 230€ bekommen, es sei denn du hast das große Glück und erwischst noch eine...

-Lennin

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und dann würde ich eher zur 8800GT von Nvidia greifen, da es die auch ab 239€ sofort Lieferbar gibt...

12. Lennin

Lennin Guest

:sorry:für die blöde Frage, aber könntest du mal bitte den Link posten, wo es die für 239 gibt...dachte immer die bei Alternate für gut 260€ wäre die billigste 8800GT die sofort lieferbar ist.

Danke!

mfG

edit: Wir sprechen doch von der 512mb Version, oder?

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

14. Lennin

Lennin Guest

Keine Sorge, bin im Moment auch eher schlecht bei Kasse:(

Ne aber zurück zum Thema zu kommen würde da auch zur 8800GT greifen, die hat nochmal ca. 15% mehr Leistung im Vergleich zur HD 3870.

15. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

16. bassy91

bassy91 Kbyte

ähhmm, also man soll ja keine direkten links zu den shops gebn, aber hier nur mal n beispiel:

HD 3850 für 140 Euro bei hwv:
    http://www1.hardwareversand.de/6VqdmBhggfCQTs/1/articledetail.jsp?aid=19178&agid=716

HD 3870 für 178 euro bei hwv:
    http://www1.hardwareversand.de/6VqdmBhggfCQTs/1/articledetail.jsp?aid=19144&agid=717

also ich glaube da bin ich mit meinen preisen schon etwas näher dran.

17. pauloo

pauloo ROM

So Jetz zu weihnachten möchte ich an meinem pc vieles aktualisieren

Mein aktueller pc :
    amd thlon x2 5200+
    geforce 7950gx2
    asus M2N-e
    Samsung SATA 250 gb
    1x 2gb 667 MHZ Ram
    600 Watt Tagan Netzteil

ich möchter mir kaufen

geforce 8800 gt
    AMD Athlon x2 6400+
    1x 2gb 667 MHZ Ram
    VIsta Home Premium 64-Bit version

Danke

18. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ram würde ich einen mit 800Mhz nehmen

19. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

2x 1Gb wäre noch besser (Dualchannel)

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@pauloo

Trotz Weihnachten lassen wir den Thread besser zusammen. Ich war mal so nett.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page